6.3

Hollywood-Story

Kinostart: 15.05.1956 | USA (1955) | Thriller, Kriminalfilm | 113 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Big Knife

Hollywood-Story ist ein Thriller aus dem Jahr 1955 von Robert Aldrich mit Jack Palance und Ida Lupino.

Aktueller Trailer zu Hollywood-Story

Komplette Handlung und Informationen zu Hollywood-Story

Hollywoodstar Charles Castle ist ein Mann, der seine Ideale zwar längst über Bord geworfen hat, aber nicht vergessen kann. Seit Jahren verheizt ihn sein Produzent Stanley Hoff in Filmen, die seinen künstlerischen Ansprüchen nicht genügen, fortwährend verrät er sein großes Talent. Er trinkt und lässt sich immer wieder mit dem verführerischen Starlet Dixie Evans ein, obwohl er seine Frau Marion über alles liebt. Seine Ehe steckt in einer tiefen Krise, Marion denkt an Scheidung, sollte er sich nicht wesentlich ändern. Doch Charles' Versuch, sich von seinem Produzenten zu lösen, hat böse Folgen. Der skrupellose Stanley Hoff zwingt ihn zu einem neuen Knebelvertrag. Denn er weiß um ein dunkles Geheimnis in Castles Vergangenheit. Vor Jahren hat dieser einen tödlichen Autounfall verschuldet und Fahrerflucht begangen. An seiner Stelle ist Buddy Bliss, Ehemann seiner zeitweiligen Geliebten Connie, hinter Gitter gewandert und hat dem Studio den Star Castle gerettet. Für Marion, die die Hintergründe nicht kennt, ist die Unterschrift bei Hoff ein Verrat mehr, den Charles an ihr begangen hat. Sie verlässt ihn endgültig. Charles ist verzweifelt, er sieht keinen Ausweg mehr.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerKriminalfilmDrama

Schaue jetzt Hollywood-Story

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hollywood-Story

Cast
Crew
Charles Castle
Marion Castle
Smiley Coy
Connie Bliss
Stanley Shriner Hoff
Dixie Evans
Patty Benedict
Nat Danziger
Horatio Teagle
Buddy Bliss
Mickey Feeney

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hollywood-Story

6.3 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare