6.7

Hitlerjunge Salomon

Kinostart: 16.01.1992 | Deutschland, Frankreich (1990) | Drama, Kriegsfilm | 113 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Europa Europa

Hitlerjunge Salomon ist ein Drama aus dem Jahr 1990 von Agnieszka Holland mit Marco Hofschneider und Julie Delpy.

Aktueller Trailer zu Hitlerjunge Salomon

Komplette Handlung und Informationen zu Hitlerjunge Salomon

Salomon Perel, oder Sally wie ihn seine Freunde nennen, verlebt eine glückliche Kindheit. Doch diese bricht ganz unverhofft zusammen, als er eines Tage zum Direktor seiner Schule bestellt wird, der ihm einen Zettel in die Hand drückt und sagt: "Und jetzt raus. Juden haben an unserer Schule nichts mehr zu suchen." Seine abenteuerliche Odyssee führt ihn zunächst in das polnische Lodz, wo er in den Wirren der Besetzung von seiner Familie getrennt wird. Alleine schlägt sich Sally nach Russland durch, wo er von einer deutschen Patrouille aufgegriffen wird. Geistesgegenwärtig rettet er sich mit der Behauptung ein von den Bolschewicken verschleppter "Volksdeutscher" zu sein vor dem sicheren Tod. Unter dem Namen Joseph Periel tritt er in den Dienst der Wehrmacht ein, wo er schon bald zum Günstling der Vorgesetzten und Musterschüler der Hitlerjugend-Akademie wird. Bis zum Kriegsende hält er das Versteckspiel durch...

Schaue jetzt Hitlerjunge Salomon

News

1 News zu Hitlerjunge Salomon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hitlerjunge Salomon

6.7 / 10
663 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare