6.9

Hitler - eine Karriere

DVD/Blu-ray-Start: 15.11.2007 | Deutschland (1977) | Dokumentarfilm, Biopic | 155 Minuten | Ab 12

Hitler - eine Karriere ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 1977 von Joachim C. Fest und Christian Herrendoerfer.

Komplette Handlung und Informationen zu Hitler - eine Karriere

Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch "Hitler" von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum weltweiten Bestseller und Standardwerk wurde. Dieser Film hilft, die Zeit Hitlers ohne die sonst übliche Voreingenommenheit dokumentarisch zu betrachten, zu begreifen und zu beurteilen. - "Wie konnte das geschehen?" Auf diese Frage zu Hitler und dem "Dritten Reich" versucht er eine Antwort zu geben. Hitlers Beziehungen zum Deutschen Volk. Die Umstände, die seinen Aufstieg ermöglichten. Seine Mittel um ein ganzes Volk zu verblenden ... Es wurden mehrere hunderttausend Filmmeter gesichtet und ausgewertet. Viele bisher unvollständig oder gar nicht veröffentlichte Szenen, aufgespürt in in- und ausländischen Archiven, werden gezeigt. Eindrucksvolle Aufnahmen fanden sich auch noch aus Privatbesitz.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DokumentarfilmBiopic

Schaue jetzt Hitler - eine Karriere

1 Bild zu Hitler - eine Karriere

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hitler - eine Karriere

6.9 / 10
95 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare