?

Heiratsschwindlerin mit Liebeskummer

Deutschland (2006) | Komödie | 91 Minuten

Heiratsschwindlerin mit Liebeskummer ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Mark Schlichter mit Ann-Kathrin Kramer und Heikko Deutschmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Heiratsschwindlerin mit Liebeskummer

Eigentlich ist ihr Name Therese Kötter. Doch alle Welt kennt die Betreiberin des "Büdchens" in Wuppertal nur als Tres-chen. In ihrem traditionsreichen Kiosk bietet sie Zeitungen, Kaffee, Bratwürste und Bier an, vor allem aber einen Platz, an dem man sich willkommen fühlt, auch wenn mal Ebbe in der Brieftasche herrscht. Kein Wunder, dass ihre Stammkundschaft aus Leuten besteht, die den Begriff "Hartz IV" nicht nur aus der Zeitung kennen. So hat die allein erziehende Mutter einer 15-jährigen Tochter zwar nicht viel Geld, ist aber glücklich - bis ihr Vermieter ihr aus heiterem Himmel ein Ultimatum stellt: Wenn sie nicht binnen kürzester Zeit die ausstehenden Mietrückstände sowie eine saftige Vorauszahlung tätigt, ist sie ihren Kiosk los. Zeitgleich fordert auch das Finanzamt einen hohen Betrag zurück. Einen neuen Kredit bekommt Therese auch nicht mehr. Die Welt scheint sich gegen sie verschworen zu haben, und tatsächlich ist ein Komplott gegen die gutmütige Klein-Unternehmerin im Gange: Ihr Kiosk soll einem Shopping-Center weichen. Ausgerechnet jetzt braucht Thereses Tochter Nadine auch noch das Geld für eine Klassenfahrt. Nichts wäre schlimmer für Nadine, als aus Geldmangel nicht mitfahren zu dürfen. Therese sucht nach einem Ausweg - und lässt sich von ihrer Freundin Gundi zu einer Dummheit überreden: Sie gibt eine Kontaktanzeige auf. Mehrere Herren, allesamt einsame Herzen in weit entfernten Regionen der Republik, fallen auf ihre Zeitungsanzeige herein und schicken der schönen angeblichen Krankenschwester Geld für die Anreise. Nadines Klassenfahrt ist gerettet, aber Therese plagt ihr schlechtes Gewissen. Unter den Geprellten ist auch der bayerische Landwirt Peter Redl. Im naiven Glauben daran, dass seine Frau in spe nur den Zug verpasst hat, macht er sich auf den Weg nach Wuppertal. Kaum dort angekommen, erfährt er von zwei Polizisten, dass "Anne Wupper", so Tres-chens Kontaktanzeigen-Pseudonym, eine Betrügerin sein soll. Der Zufall will es, dass Peter in Thereses Büdchen landet. Die beiden kommen sich näher, die große Liebe scheint möglich. Doch dann entdeckt Peter, dass es ausgerechnet Tres-chen war, die ihn so schamlos betrogen hat. Wütend und enttäuscht fährt er nach Bayern zurück.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie
Tag
TV-Produktion

Schaue jetzt Heiratsschwindlerin mit Liebeskummer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heiratsschwindlerin mit Liebeskummer

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare