6.6

Harry Dean Stanton

Schweiz (2012) | Dokumentarfilm | 50 Minuten
Originaltitel:
Harry Dean Stanton: Partly Fiction

Harry Dean Stanton ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Sophie Huber mit Harry Dean Stanton und David Lynch.

Harry Dean Stanton: Partly Fiction, so der Originalttitel von Sophie Hubers Dokumentation, ist ein Porträt des charismatischen Schauspielers Harry Dean Stanton.

Komplette Handlung und Informationen zu Harry Dean Stanton

Obwohl er im Laufe seiner karriere in rund 250 Filmen mitgespielt hat, ist er hauptsächlich Cineasten ein Begriff: Harry Dean Stanton.
Seine ersten Auftritte auf der Leinwand hatte Stanton bereits in den 1950er Jahren, und er spielte in Klassikern wie Der Unbeugsame oder Pat Garrett jagt Billy the Kid mit. Doch seine erste Hauptrolle hatte er erst unter Autorenfilmer Wim Wenders in Paris, Texas 1984.

Regisseurin Sophie Huber gibt mit Harry Dean Stanton: Partly Fiction ein längst überfälliges Loblied auf den Eigenbrötler mit Country-Herz. Zu Wort kommen u.a. David Lynch, Sam Shepard und Kris Kristofferson.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweiz
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Harry Dean Stanton

1 Bild zu Harry Dean Stanton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Harry Dean Stanton

6.6 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare