?

Harald Naegeli - Der Sprayer von Zürich

Kinostart: 02.12.2021 | Schweiz, Deutschland (2021) | Dokumentarfilm | 99 Minuten | Ab 0

Harald Naegeli - Der Sprayer von Zürich ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Nathalie David.

Die Doku Harald Naegeli - Der Sprayer von Zürich nimmt den Schweizer Ausnahmekünstler genauer in den Blick, der sich Ende der 1970er mit seinen Graffitis einen Namen machte.

Aktueller Trailer zu Harald Naegeli - Der Sprayer von Zürich

Komplette Handlung und Informationen zu Harald Naegeli - Der Sprayer von Zürich

Gegen Ende der 1970er Jahre machte die Nachricht vom "Sprayer von Zürich" auch international die Runde: Ein Künstler erregte Aufsehen, weil seine auf den ersten Blick einfachen Graffitis durch ihre besondere Ästhetik bestachen. Mit Doppeldeutigkeiten brachte er Politisches wie Umweltschutz auf den Punkt. Was einige als Verschönerung des Stadtbildes empfanden, erfassten andere als verschandelnde Sachbeschädigung und ein grenzüberschreitender Haftbefehl wurde gegen den Verursacher erlassen.

Sechs Monate musste Harald Naegeli schließlich ins Gefängnis für seine flüchtigen Werke an Häuserwänden. Danach siedelte er ins deutsche Düsseldorf um. Nathalie David nimmt den Sprayer als Visionär, Rebellen und kritischen Gesellschaftsbeobachter in den Blick und hält Rückschau auf sein Leben und Werk. (ES)

Schaue jetzt Harald Naegeli - Der Sprayer von Zürich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Harald Naegeli - Der Sprayer von Zürich

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare