?

Hank: 5 Years from the Brink

USA (2013) | Dokumentarfilm | 85 Minuten
Originaltitel:
Hank: 5 Years from the Brink / AT: Paulson: Five Years from the Brink

Hank: 5 Years from the Brink ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Joe Berlinger mit Henry Paulson und Wendy Paulson.

Hank: 5 Years from the Brink stellt den ehemaligen CEO der amerikanischen Bank Goldman Sachs in den Mittelpunkt, der die weltweite Finanzkrise aufhalten sollte. 

Aktueller Trailer zu Hank: 5 Years from the Brink

Komplette Handlung und Informationen zu Hank: 5 Years from the Brink

Handlung von Hank: 5 Years from the Brink
Henry Paulson, genannt Hank, bekam im September 2008 eine Aufgabe von globaler Bedeutung: Der einstige Vorsitzende des amerikanischen Investment-Unternehmens Goldman Sachs sollte die Finanzkrise, die schon im Jahr zuvor begonnen hatte, abwenden. Im Film werden nicht nur seine Bemühungen gezeigt, Rettungsaktionen für angeschlagene Banken in die Wege zu leiten, sondern auch der Einfluss dieses Unterfangens auf sein Privatleben, genauer die Ehe mit seiner Frau Wendy. 

Hintergrund & Infos zu Hank: 5 Years from the Brink
Im Dokumentarfilm des oscarnominierten Regisseur Joe Berlinger erzählt Henry Paulson die Chronologie der Ereignisse und wie sein Auftrag unmöglich auszuführen war. Die Finanzkrise weitete sich damals noch mehr aus, anstatt eingedämmt werden zu können. (FR)

Schaue jetzt Hank: 5 Years from the Brink

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hank: 5 Years from the Brink

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare