6.7

Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song

Kinostart: 17.11.2022 | USA (2021) | Dokumentarfilm | 118 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song

Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Daniel Geller und Dayna Goldfine mit Leonard Cohen und Bob Dylan.

Die Dokumentation Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song zeigt den Musiker durch die Linse seines berühmtesten Liedes.

Aktueller Trailer zu Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song

Komplette Handlung und Informationen zu Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song

Der Sänger und Songschreiber Leonard Cohen erlangte nicht zuletzt durch seine seit Jahrzehnten international gefeierte Hymne "Hallelujah" weltweite Berühmtheit. Kurz vor seinem 80. Geburtstag im Jahr 2015 gab er viel Archivmaterial aus seinem Leben frei, das nie zuvor das Licht der Öffentlichkeit erblickte: Fotos, persönliche Notizen, Auftritts-Aufzeichnungen und seltene Interview-Mitschnitte.

Damit weben die Filmemacher Daniel Geller und Dayna Goldfine ein Bild des Musikers und seiner Zeit. Außerdem erzählen sie die Geschichte von Leonard Cohens bekanntestem Song nach, der vor seinem Erscheinen 1984 erst von Plattenfirmen abgelehnt wurde, bevor er dann doch die Charts erklomm: Hallelujah. (ES)

Schaue jetzt Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song

6.7 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare