?

Hagbard und Signe

Island, Schweden, Dänemark (1967) | Drama | 100 Minuten
Originaltitel:
Den røde kappe

Hagbard und Signe ist ein Drama aus dem Jahr 1967 von Gabriel Axel mit Oleg Vidov und Gitte Hænning.

Das skandinavische Historiendrama Hagbard und Signe greift eine alte nordischen Legende auf und erzählt von der Liebe zweier Königskinder im mittelalterlichen Island.

Komplette Handlung und Informationen zu Hagbard und Signe

Signe, Tochter von König Sigvor, und Hagbard, Sohn des getöteten Anführers eines rivalisierenden Clans, lieben einander, doch ihre Elternhäuser sind verfeindet. Obwohl sein Vater, König Haamund, in einem Scharmützel sein Leben ließ, handelt der junge Krieger im Interesse seines Hauses besonnen und ist um einen Waffenstillstand zwischen den verfeindeten Parteien bemüht. Er will den Konflikt beenden und seine Beziehung zur Königstochter nicht gefährden will. Doch der intrigante ehemalige Verehrer von Signe kocht vor Eifersucht und zettelt einen Bruch des Waffenstillstandes an, bei dem nur Hagbard als Verursacher infrage zu kommen scheint. Eine Spirale der Gewalt beginnt und das tragische Schicksal des Liebespaares nimmt seinen Lauf.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
IslandSchwedenDänemark
Genre
Drama

Schaue jetzt Hagbard und Signe

6 Bilder zu Hagbard und Signe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hagbard und Signe

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare