5.8

Härtetest

Kinostart: 15.01.1998 | Deutschland (1998) | Komödie | 80 Minuten | Ab 12

Härtetest ist ein Komödie aus dem Jahr 1998 von Janek Rieke mit Janek Rieke und Lisa Martinek.

Komplette Handlung und Informationen zu Härtetest

Härtetest - Name und Thema des Filmes. Ein Weichei muß sich ändern, um von der Frauenwelt akzeptiert zu werden. Ein Film von Janek Rieke, er ist Hauptdarsteller, Regisseur und Autor. In einer Nebenrolle erscheint der Fußballer Rudi Völler - als Rudi Völler. Der 26-jährige Jonas wird von seiner Freundin verlassen, weil sie ihn für den größten Feigling aller Zeiten hält. Ganz unberechtigt ist der Vorwurf nicht: Jonas hat Angst vor Schlangen und Horrorfilmen, fährt vorsichtig Auto, wohnt noch zu Hause, nimmt keine Drogen und soll später Papas Firma übernehmen. Während seine Freunde ihn wieder verkuppeln wollen, hat Jonas seine Traumfrau bereits selbst gefunden. Für die bildhübsche, ökologisch engagierte Fahrrad-Kurierin Lena ist Jonas erstmals bereit, wirklich zu kämpfen. Doch Lenas Ansprüche sind hoch und dem Weichei steht ein gnadenloser Härtetest bevor.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Härtetest

2 Bilder zu Härtetest

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Härtetest

5.8 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare