Härtetest ist ein Komödie aus dem Jahr 1998 von Janek Rieke mit Janek Rieke, Lisa Martinek und Sigi Terpoorten.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Härtetest

Härtetest - Name und Thema des Filmes. Ein Weichei muß sich ändern, um von der Frauenwelt akzeptiert zu werden. Ein Film von Janek Rieke, er ist Hauptdarsteller, Regisseur und Autor. In einer Nebenrolle erscheint der Fußballer Rudi Völler - als Rudi Völler. Der 26-jährige Jonas wird von seiner Freundin verlassen, weil sie ihn für den größten Feigling aller Zeiten hält. Ganz unberechtigt ist der Vorwurf nicht: Jonas hat Angst vor Schlangen und Horrorfilmen, fährt vorsichtig Auto, wohnt noch zu Hause, nimmt keine Drogen und soll später Papas Firma übernehmen. Während seine Freunde ihn wieder verkuppeln wollen, hat Jonas seine Traumfrau bereits selbst gefunden. Für die bildhübsche, ökologisch engagierte Fahrrad-Kurierin Lena ist Jonas erstmals bereit, wirklich zu kämpfen. Doch Lenas Ansprüche sind hoch und dem Weichei steht ein gnadenloser Härtetest bevor.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Härtetest

5.9 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
9
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 2 Bilder zu Härtetest

Filme wie Härtetest

Ab 22. August im Kino!Good Boys