?

Grünes Land - Unterwegs im Ecknachtal

Deutschland (2015) | Dokumentarfilm | 90 Minuten

Grünes Land - Unterwegs im Ecknachtal ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Günter Heidemeier.

Grünes Land – Unterwegs im Ecknachtal erforscht einen Winkel der Natur, der sich in landschaftlicher Schönheit an einen bayerischen Flusslauf schmiegt.

Komplette Handlung und Informationen zu Grünes Land - Unterwegs im Ecknachtal

Handlung von Grünes Land – Unterwegs im Ecknachtal
Die deutsche Dokumentation Grünes Land – Unterwegs im Ecknachtal erforscht die Natur rund um den Fluss Ecknach, der durch Bayern fließt. Mal windet der kleine Strom sich durch einem Sumpf, mal fließt er durch hügeliges Wiesenland. Sein Ende findet er nach gerade einmal 20 km Länge, indem er bei Aichach in die Paar mündet.

Filmemacher Günter Heidemeier begleitete das Gewässer und die an ihn grenzende Natur durch die Jahreszeiten und zeigt die Schönheit, die sich in Frühling, Sommer, Herbst und Winter auf ganz unterschiedliche Weise präsentiert. Er fängt mit seiner Kamera sowohl Pflanzen als auch Tiere und Menschen in dieser Umgebung ein und plädiert dafür, die Region des Ecknachtals stärker zu schützen, um den Schatz, der sich hier im Grünen verbirgt, besser bewahren zu können. (ES)

Schaue jetzt Grünes Land - Unterwegs im Ecknachtal

3 Bilder zu Grünes Land - Unterwegs im Ecknachtal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grünes Land - Unterwegs im Ecknachtal

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare