?

Grenzbock

Kinostart: 04.02.2016 | Deutschland (2015) | Dokumentarfilm | 84 Minuten | Ab 6

Grenzbock ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Hendrik Löbbert.

Der deutsche Dokumentarfilm Grenzbock begleitet einen Jäger durch sein Revier im brandenburgischen Wald und erzählt von den Veränderungen, die seine Leidenschaft im Laufe der Zeit durchmachen musste.

Aktueller Trailer zu Grenzbock

Komplette Handlung und Informationen zu Grenzbock

Handlung von Grenzbock
Robert Hinz ist 85 Jahre alt und noch immer mit Herz und Seele Jäger. In Brandenburg streift er durch die Wälder. Manchmal sieht er einen Hirsch, den er seit 16 Jahren kennt und überall wiedererkennen würde. Wenn das Tier das richtige Alter erreicht hat, würde der Jäger das Geweih seines Beobachtungsobjektes gerne als Trophäe mit nach Hause nehmen. Dokumentarfilmer Hendrik Löbbert begleitet Robert Hinz in seiner Doku Grenzbock durch dessen angestammtes Revier.

Aber das Jagen hat sich verändert. Das Land Brandenburg beschließt die Regulierung seines Wildbestandes. Hobbyjäger bevölkern zur Jagdsaison die Wälder. Mächtige Außenseiter bringen das Selbstverständnis des alteingesessenen Jägers ins Wanken, wenn immer neue Beschlüsse und Bestimmungen in Kraft treten. Die Leidenschaft für seine Arbeit wird von “Papierförstern” eingeschränkt. Doch wem gehört der Wald und das Wild darin? Der Hirsch wird zum Grenzbock, wenn verschiedene Postionen an ihm aufeinanderpallen. (ES)

Schaue jetzt Grenzbock

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Grenzbock

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grenzbock

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare