6.5

Gayby

DVD/Blu-ray-Start: 28.02.2013 | USA (2012) | Drama, Komödie | 89 Minuten | Ab 12

Gayby ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Jonathan Lisecki mit Mike Doyle und Anna Margaret Hollyman.

Maybe a Gayby sagen sich ein Homosexueller und seine heterosexuelle beste Freundin als ihre biologische Uhr laut zu ticken anfängt.

Aktueller Trailer zu Gayby

Komplette Handlung und Informationen zu Gayby

Jenn (Jenn Harris) und Matt (Matthew Wilkas) sind beste Freunde. Sie lebt erfolglos ihr heterosexuelles Leben, er ebenso unerfüllt sein homosexuelles. Als Jenn partout keinen Partner für ihren Kinderwunsch findet, bittet sie Matt um einen Freundschaftsdienst der besonderen Art: Matt soll sie schwängern. Da keine weiteren Verpflichtungen an den Akt geknüpft sind, kommt Matt Jenns Bitte umgehend nach. Doch der so vollzogene Akt ist nur der Anfang für einige verzwickte Entwicklungen, die keiner der Beiden vorhergesehen hat.

Hintergrund & Infos zu Gayby
Gayby feierte seine Premiere im Frühjahr 2012 auf dem South by Southwest Film Festival. Mit der Beziehungskomödie gab Regisseur Jonathan Lisecki seinen Einstand im Langfilmbereich. Auf der anschließenden Tournee quer durch die USA über diverse weitere Festivals konnte Gayby mehrere Preise für Lisecki sowie die beiden Hauptdarsteller für sich verbuchen. Gayby basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Lisecki aus dem Jahr 2010, in dem Jenn Harris und Matthew Wilkas bereits die gleichen Rollen gespielt hatten.
In der Besetzung nicht offiziell aufgeführt ist Joanne Woodward (Der lange, heiße Sommer), Oscar-Preisträgerin (Eva mit den drei Gesichtern) und Witwe von Paul Newman (Butch Cassidy und Sundance Kid – Zwei Banditen), als Jenns Mutter.(EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Gayby

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gayby

6.5 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare