5.2

Für Jojo

Streaming-Start: 11.07.2022 | Deutschland (2022) | Komödie, Drama | 90 Minuten

Für Jojo ist ein Komödie aus dem Jahr 2022 von Barbara Ott mit Caro Cult und Nina Gummich.

In dem deutschen Netflix-Film Für Jojo wird die Freundschaft zwischen zwei jungen Frauen in Berlin auf die Probe gestellt, als eine von ihnen den Mann ihrer Träume findet und mit dem Gedanken spielt, der Großstadt den Rücken zu kehren.

Aktueller Trailer zu Für Jojo

Komplette Handlung und Informationen zu Für Jojo

Jojo (Nina Gummich) und Paula (Caro Cult) haben schon einiges zusammen erlebt. Ihre Freundschaft geht viele Jahre zurück. Trotz aller Höhen und Tiefen haben sie am Ende immer wieder zusammengefunden. Doch dieses Mal ist etwas anders. Als Jojo eines Tages ihren Traummann kennenlernt, wird die Freundschaft der beiden Frauen so sehr auf die Probe gestellt wie nie zuvor.

Plötzlich redet Jojo von einer Hochzeit und hat immer weniger Zeit für Paula, die sich frustriert zurückzieht und Trübsal bläst. Während Jojo einen Rausch aus Glücks- und Liebesgefühlen erlebt, wird die Welt für Paula zu einem trostlosen, einsamen Ort. Am liebsten würde sie sie Zeit zurückdrehen, um Jojo allein für sich zu haben. Kurzerhand beschließt sie, die Freundin mit allen Mitteln zurückzuerobern.

Als Jojo mit dem Gedanken spielt, Berlin den Rücken zu kehren, setzt Paula alles daran, um das glückliche Paar auseinanderzubringen. Schlussendlich merkt sich aber gar nicht, in was für einen ungemütlichen Menschen sie sich dabei verwandelt. Ehe sie es realisiert, hat sie einen großen Schaden angerichtet, der sich nicht mehr rückgängig machen lässt.

Hintergrund und Infos zu Für Jojo

Bei Für Jojo handelt es sich um ein deutsches Netflix-Original. Von dem Streaming-Dienst wurde der Film als Mischung aus Coming-of-Age-Geschichte und Freundschaftsdrama angekündigt. Darüber hinaus besitzt Für Jojo einen großen Hochzeits-Crasher-Anteil, in dem sich tragische wie komödiantische Elemente vereinen.

Für Jojo feierte am 24. Juni 2022 auf dem Filmfest München seine Premiere. Am 11. Juli 2022 wurde der Film weltweit auf Netflix veröffentlicht. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Für Jojo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Für Jojo

5.2 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare