5.3

Fuck for Forest

Kinostart: 13.06.2013 | Polen, Deutschland (2012) | Drama, Dokumentarfilm | 85 Minuten | Ab 16

Fuck for Forest ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Michal Marczak mit Kaajal und Dany DeVero.

Fuck for Forest dokumentiert einen ungewöhnlichen Ansatz des Naturschutzes via Sex.

Komplette Handlung und Informationen zu Fuck for Forest

Warum nicht das (sehr!) Angenehme mit dem Nachhaltigen verbinden? Eine Wohltätigkeitsorganisation wählte einen ungewöhnlichen und reizvollen Zugang zum Naturschutz: Mit dem Vertrieb selbst produzierter (alternativer) Sexfilme wollten Umweltaktivisten von Berlin aus das Bewusstsein der Masse erreichen und für die gute Sache in den Regenwäldern im Amazonas-Gebiet werben: Die Initiative Fuck for Forest war geboren.

Hintergrund & Infos zu Fuck for Forest
Die Bewegung Fuck for Forest wurde 2003 von den norwegisch-schwedischen Umweltaktivisten Tommy Hol Ellingsen und Leona Johansson ins Leben gerufen. Nachdem sie wiederholt wegen ihrer freizügigen Aktionen mit den norwegischen Behörden in Konflikt gerieten, zogen sie schließlich ins liberalere Berlin, wo man sie z.B. auf dem alljährlich stattfindenden Karneval der Kulturen sehen konnte.
Die diese und andere Aktionen begleitende Doku Fuck for Forest wurde 2012 auf dem Internationalen Film Festival von Warschau uraufgeführt. Der polnische Regisseur Michal Marczak gewann dort auch den Preis für die Beste Dokumentation. (EM)

Schaue jetzt Fuck for Forest

19 Bilder zu Fuck for Forest

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fuck for Forest

5.3 / 10
70 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare