?

Foto: Ostkreuz

Kinostart: 16.04.2015 | Deutschland (2015) | Dokumentarfilm, Geschichts-Dokumentation | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Foto: Ostkreuz / AT: Ostkreuz - Agentur der Fotografen; Ostkreuz; Photo: Ostkreuz

Foto: Ostkreuz ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Maik Reichert.

In seinem Dokumentarfilm Foto: Ostkreuz wirft Maik Reichert einen Blick hinter die Kulissen der renommierten Fotoagentur Ostkreuz, auf ihre Geschichte und auf ihre Fotografen.

Aktueller Trailer zu Foto: Ostkreuz

Komplette Handlung und Informationen zu Foto: Ostkreuz

Handlung von Foto: Ostkreuz
Ein Foto ist nicht gleich ein Foto: Ostkreuz, die Agentur, die 1990 gegründet wurde, weiß das. Sie entsendet täglich 18 Fotografen, um das aktuelle Geschehen der Stadt und des Lands festzuhalten. Obwohl Ostkreuz von einstigen DDR-Bürgern ins Leben gerufen wurde, besteht die Foto-Agentur heute längst aus Menschen, die sowohl im Osten als auch im Westen des einst geteilten Landes geboren wurden.

Dokumentarfilmer Maik Reichert widmet sich in Foto: Ostkreuz sieben dieser passionierten Fotografen: Maurice Weiss fotografiert häufig die Politiker bei ihren Debatten und Abstimmungen im Bundestag. Julian Röder sucht die Politik eher auf der Straße zwischen Demonstranten. Die Gründer Sibylle Bergemann und Harald Hauswald sowie Ute und Werner Mahler haben bereits in der DDR leidenschaftlich alles mit dem Fotoapparat dokumentiert und bereiten die Bilder nun für die Gegenwart auf. Annette Hauschilds Passion sind die umherziehenden Roma und Linn Schröder richtet ihre Kamera zu guter Letzt auf den eigenen Körper. (ES)

Schaue jetzt Foto: Ostkreuz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Foto: Ostkreuz

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare