5.8

Fort Bliss

USA, Türkei (2014) | Kriegsfilm, Drama | 90 Minuten

Fort Bliss ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2014 von Claudia Myers mit Michelle Monaghan und Ron Livingston.

In dem Kriegsdrama Fort Bliss muss sich Michelle Monaghan als Soldatin zwischen Vaterland und Familie entscheiden.

Aktueller Trailer zu Fort Bliss

Komplette Handlung und Informationen zu Fort Bliss

Handlung von Fort Bliss
Maggie Swann (Michelle Monaghan) ist unlängst von einem mehrjährigen Afghanistan-Einsatz zurückgekehrt. Aufgrund ihres kompromisslosen Einsatz als U.S. Army-Sanitäterin konnte sie wiederholt Leben retten, was ihr eine hohe Auszeichnung einbrachte. Zurück in der Heimat will sie sich nun wieder um ihren kleinen Sohn kümmern, den sie in fremder Obhut ließ. Doch dieser erkennt seine Mutter nicht mehr. Nur sehr langsam kann sie sein Vertrauen zurückgewinnen. Trotz erster Erfolge an diesem Schauplatz sehnt sich etwas in ihr zurück an die Front. Maggie muss sich entscheiden: Will sie weiter ihrem Vaterland dienen – oder dauerhaft für ihren Sohn da sein?

Hintergrund & Infos zu Fort Bliss
Fort Bliss wurde von Regisseurin Claudia Myers (Kettle of Fish) inszeniert, die ihren ersten Preis als Regieassistentin bei Below the Beltway gewinnen konnte; den Publikumspreis beim Newport Beach Film Festival teilte sie sich mit Dave Fraunces.
Die Hauptrolle besetzte Myers mit Michelle Monaghan, die mit Filmen wie Kiss, Kiss, Bang, Bang oder Eagle Eye – Außer Kontrolle ihre Taffheit mehrfach schon unter Beweis stellen konnte. In der Rolle ihres Vaters ist John Savage zu sehen, der wiederum in Filmen wie Die durch die Hölle gehen, Salvador oder Der schmale Grat seine ganz eigenen Kriegsfilmeinsätze hatte. (EM)

Schaue jetzt Fort Bliss

News

1 News zu Fort Bliss

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fort Bliss

5.8 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare