?

Floating Life - Das Leben geht weiter

Australien (1996) | Drama | 95 Minuten
Originaltitel:
Floating Life

Floating Life - Das Leben geht weiter ist ein Drama aus dem Jahr 1996 von Clara Law mit Annette Shun Wah und Annie Yip.

Komplette Handlung und Informationen zu Floating Life - Das Leben geht weiter

Früher handelte Mr. Chan in Hongkong mit Tee, doch nun ist er zusammen mit seiner Frau rechtzeitig vor der Machtübernahme der Chinesen nach Sydney ausgewandert, wo diese Pflanze nicht gefragt ist. In einem Vorort hat ihre Tochter Bing ein geräumiges pseudo-viktorianisches Holzfertighaus erworben, in dem sie eine panische Angst vor Spinnen, Keimen und vor Feuer entwickelt, sodass sie den zugereisten Eltern sogar das traditionelle Abbrennen von Räucherstäbchen verwehrt. An die belebte Enge Hongkongs gewöhnt, vermag die Familie die Zeichen der fremden Zivilisation noch nicht zu lesen und irrt durch die sich scheinbar unendlich erstreckende, menschenleere Vorortsiedlung wie durch ein verwirrendes Labyrinth aus abgezirkelten Rasenflächen und frisch angelegten Straßen, wo ein kläffender Hund und ein Känguru plötzlich zur unheimlichen Bedrohung werden. Nicht besser ergeht es Tochter Yen, die als Ehefrau eines deutschen Geschäftsmannes in einem Münchener Haus lebt, wo sie von Juckanfällen geplagt ist und täglich die Möbel verrückt, auf der Suche nach der optimalen spirituellen Konstellation. Der älteste Bruder Gar Ming ist vorläufig in Hongkong geblieben, wo er mit computergesteuerten Börsengeschäften und sexuellen Obsessionen die Angst vor der Zukunft erstickt, bis er als Zeuge einer Abtreibung seiner Partnerin zu einer bitteren Einsicht gelangt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Australien
Genre
Drama

Schaue jetzt Floating Life - Das Leben geht weiter

1 Bild zu Floating Life - Das Leben geht weiter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Floating Life - Das Leben geht weiter

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare