Originaltitel:
Floating Life
Floating Life - Das Leben geht weiter ist ein Drama aus dem Jahr 1996 von Clara Law mit Annette Shun Wah, Annie Yip und Anthony Brandon Wong.

Komplette Handlung und Informationen zu Floating Life - Das Leben geht weiter

Früher handelte Mr. Chan in Hongkong mit Tee, doch nun ist er zusammen mit seiner Frau rechtzeitig vor der Machtübernahme der Chinesen nach Sydney ausgewandert, wo diese Pflanze nicht gefragt ist. In einem Vorort hat ihre Tochter Bing ein geräumiges pseudo-viktorianisches Holzfertighaus erworben, in dem sie eine panische Angst vor Spinnen, Keimen und vor Feuer entwickelt, sodass sie den zugereisten Eltern sogar das traditionelle Abbrennen von Räucherstäbchen verwehrt. An die belebte Enge Hongkongs gewöhnt, vermag die Familie die Zeichen der fremden Zivilisation noch nicht zu lesen und irrt durch die sich scheinbar unendlich erstreckende, menschenleere Vorortsiedlung wie durch ein verwirrendes Labyrinth aus abgezirkelten Rasenflächen und frisch angelegten Straßen, wo ein kläffender Hund und ein Känguru plötzlich zur unheimlichen Bedrohung werden. Nicht besser ergeht es Tochter Yen, die als Ehefrau eines deutschen Geschäftsmannes in einem Münchener Haus lebt, wo sie von Juckanfällen geplagt ist und täglich die Möbel verrückt, auf der Suche nach der optimalen spirituellen Konstellation. Der älteste Bruder Gar Ming ist vorläufig in Hongkong geblieben, wo er mit computergesteuerten Börsengeschäften und sexuellen Obsessionen die Angst vor der Zukunft erstickt, bis er als Zeuge einer Abtreibung seiner Partnerin zu einer bitteren Einsicht gelangt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Australien
Genre
Drama

Schaue jetzt Floating Life - Das Leben geht weiter

Leider ist Floating Life - Das Leben geht weiter derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Floating Life - Das Leben geht weiter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Floating Life - Das Leben geht weiter

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Fukushima