?

Finnisches Blut, Schwedisches Herz

Kinostart: 26.03.2015 | Finnland, Schweden (2012) | Dokumentarfilm, Musikfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
Laulu koti-ikävästä / AT: Finsk blod, Svenskt hjärta; Finnish Blood, Swedish Heart

Finnisches Blut, Schwedisches Herz ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Mika Ronkainen.

Im Dokumentarfilm Finnisches Blut, schwedisches Herz begeben sich ein Vater und ein Sohn auf eine gemeinsame Reise, um ihre Vergangenheit als finnische Immigranten in Schweden zu erforschen.

Aktueller Trailer zu Finnisches Blut, Schwedisches Herz

Komplette Handlung und Informationen zu Finnisches Blut, Schwedisches Herz

Handlung von Finnisches Blut, schwedisches Herz
Kai Latvalehto fragt seinen Vater Tauno Latvalehto, ob er ihn von Oulu im Norden Finnlands bis nach Göteborg im südwestlichen Schweden fahren würde. Der über 40-jährige Ex-Musiker des ‘Finnish Rock’ möchte das Zuhause besuchen, in dem er während seiner Kindheit in den 1970ern gewohnt hat. Weil sein Vater damals als Gastarbeiter dort gearbeitet hat, fühlt sich Kai weder als ganzer Finne noch als vollständiger Schwede.

Der Roadtrip wird für die beiden zu einer Reise in die Vergangenheit, in der Musik, Schuldgefühle, Alkohol, Kriminalität und Familiengeheimnisse eine Rolle spielen. Darüber hinaus gibt die Doku Finnisches Blut, schwedisches Herz ganz nebenbei einen Einblick in das Schicksal finnischer Einwanderer in Schweden. Begleitet von den Lieder des ehemaligen Rock-Gitarristen wird der Ausflug nach Süden damit für Vater und Sohn zu einem emotionalen Rückblick in die 1960er bis 1980er Jahre. (ES)

Schaue jetzt Finnisches Blut, Schwedisches Herz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Finnisches Blut, Schwedisches Herz

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare