Bios - Tom Hanks im Sci-Fi-Film von Game of Thrones-Regisseur

27.10.2017 - 14:00 Uhr
Tom Hanks in The CircleUniversum Film
3
1
Tom Hanks übernimmt in dem Science-Fiction-Film Bios von Miguel Sapochnik, der die Game of Thrones-Episode Battle of the Bastards inszenierte, die Hauptrolle.

Publikumsliebling Tom Hanks verweilt nach dem Dystopie-Debakel The Circle im Science-Fiction-Genre und übernimmt die Hauptrolle in Miguel Sapochniks Film Bios. Der Schauspieler schlüpft darin in die Rolle eines Erfinders, der in einer post-apokalyptischen Welt dem Tode geweiht ist. Um seinen geliebten Hund zu beschützen, erschafft Hanks einen Roboter, der durch seine Aufgabe mit dem menschlichen Leben, Liebe und Freundschaft in Berührung kommt.

Miguel Sapochnik, der bisher vor allem in der Serien-Landschaft zu Hause war und unter anderem für vier Game of Thrones-Episoden, darunter die Emmy-gekrönte Folge Battle of the Bastards aus Staffel 6, auf dem Regiestuhl Platz nahm, kehrt mit Bios nach einer achtjährigen Pause zum Spielfilm zurück. Für das Drehbuch des Science-Fiction-Streifens sind Craig Luck und Ivor Powell verantwortlich. Die Produktion übernehmen der Sci-Fi-erprobte Zurück in die Zukunft-Autor Robert Zemeckis und Public Enemies-Produzent Kevin Mishner.

Während sich mehrere Hollywood-Firmen, darunter Legendary und Warner Bros. momentan noch um die Produktion von Bios streiten, stehen die Chancen für Steven Spielbergs Firma Amblin nicht schlecht, wie die amerikanische Variety  berichtet. Sobald sich diesbezüglich geeinigt wird und Tom Hanks' Terminkalender ein neues Projekt zulässt, sollen die Dreharbeiten von Bios schließlich beginnen. Dies wird auf Anfang 2018 geschätzt.

Freut ihr euch auf Bios mit Tom Hanks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News