6.3

Fan

Kinostart: 14.04.2016 | Indien (2016) | Psychothriller, Thriller | 142 Minuten | Ab 12

Fan ist ein Psychothriller aus dem Jahr 2016 von Maneesh Sharma mit Shah Rukh Khan und Waluscha D'Souza.

Im indischen Thriller Fan spielt Shah Rukh Khan in einer Doppelrolle zugleich einen indischen Superstar und dessen größten Bewunderer, für den die Verehrung seines Idols zur Obsession wird.

Aktueller Trailer zu Fan

Komplette Handlung und Informationen zu Fan

Handlung von Fan
Gaurav (Shah Rukh Khan) ist der größte Fan des umjubelten Aryan Khanna (ebenfalls gespielt von Shah Rukh Khan). Der junge Mann Mitte 20 betet sein Idol regelrecht an - nicht zuletzt deshalb, weil er ihm verblüffend ähnlich sieht. Zum Geburtstag des indischen Stars reist Gaurav deshalb von Delhi nach Mumbai, um seinem Helden zu gratulieren.

Doch Gauravs Traum erfüllt sich nicht und langsam nimmt seine Verehrung eine düstere Wendung, denn die Grenze zwischen Liebe und Hass ist ein schmaler Grat. Was folgt, legt sowohl die Persönlichkeit des Fans als auch die des Superstars offen.

Hintergrund & Infos zu Fan
Um für den Film Fan ein 20-jähriges Abbild seiner Selbst zu erschaffen, ging Schauspieler Shah Rukh Khan in die USA, wo sein Gesicht in 3D eingescannt und digitalisiert wurde. Die Entwicklung der Spezialeffekte wurde von Shah Rukh Khans Abteilung RedChillies VFX durchgeführt und dauerte fast anderthalb Jahre.

Fan ist der erste Film mit Shah Rukh Khan, der (ganz Bollywood-untypisch) ohne Lieder auskommt. Dafür war er aber auch der erste Film, der eine Dreherlaubnis in den Räumlichkeiten von Madame Tussaud's in London erhielt. 

Regisseur Maneesh Sharma entwickelte die Idee zu seinem Film Fan bereits im Jahr 2004. Als er den Star Shah Rukh Khan in seinem Haus besuchte und ein paar hartnäckige Fans sah, die warteten, um einen Blick auf ihr Idol zu erhaschen, kam ihm die Idee, einen Film über dieses Thema zu drehen. Somit war der Darsteller auch die einzige Wahl des Filmemachers für seine Hauptfigur. Ohne ihn hätte Maneesh Sharma den Thriller (auch mit einem anderen Schauspieler) nicht gedreht. (ES)

Schaue jetzt Fan

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fan

Cast
Crew
Gaurav Chanana / Aryan Khanna
Gauravs Vater
Gauravs Mutter
Security / Touristin in Madame Tussauds
Zug-Passagierin
verhaftender Polizist Sgt 492
News Reporterin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fan

6.3 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare