?

Familie Sonnenfeld - Glück im Unglück

Deutschland (2007) | Komödie | 90 Minuten

Familie Sonnenfeld - Glück im Unglück ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Christine Kabisch mit Marion Kracht und Helmut Zierl.

Komplette Handlung und Informationen zu Familie Sonnenfeld - Glück im Unglück

Um mit seiner neu gegründeten Firma ins Geschäft zu kommen, hat Carlo schweren Herzens das Haus seiner Mutter beliehen. Die Produktion läuft an, doch Grund zum Jubeln gibt es nicht, denn ausgerechnet der erste Kunde erweist sich überraschend als Pleitegeier. Ein Schock für Carlo, denn falls er den Kredit nicht pünktlich zurückzahlt, kommt Mariannes Haus unter den Hammer. Die angespannte Atmosphäre zwischen Carlo und Tina heizt sich weiter auf - bei den Sonnenfelds brennt die Luft. Carlo schreit seine Tochter Sarah an, weil sie offenbar für über 400 Euro mit ihrem neuen Freund telefoniert hat. Enttäuscht haut Sarah von zu Hause ab, denn sie ist unschuldig: Nico, der kleine "Professor", hat heimlich teure Ballerspiele aus dem Internet heruntergeladen, um seinen neuen Schulkameraden zu imponieren. Nesthäkchen Tiffany hadert derweil mit ihrer Fußball-Karriere und Tina mit ihrer Ehe. Irgendwie ziehen die Sonnenfelds nicht mehr an einem Strang. Nur dem angehenden Koch Sven geht es gut, denn der hat sich in die schlagfertige Layla verliebt. Und auch Oma Marianne erweist sich in der angespannten Situation als erstaunlich krisenfest. Kurz bevor die endgültige Versteigerung des Hauses droht, entdeckt Tina mit ihrem Scharfblick, dass die Bank einen kleinen aber entscheidenden Fehler gemacht hat. Das Blatt wendet sich, denn nun unterbreitet Tina dem völlig verdutzten Banker ein Angebot, das dieser nicht ablehnen kann. Die Sonnenfelds raufen sich wieder zusammen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Familie Sonnenfeld - Glück im Unglück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Familie Sonnenfeld - Glück im Unglück

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare