5.6

Fack ju Göhte 2

Kinostart: 10.09.2015 | Deutschland (2015) | Komödie | 115 Minuten | Ab 12

Fack ju Göhte 2 ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Jella Haase.

In Bora Dagtekins Fortsetzung Fack ju Göhte 2 müssen Elyas M’Barek und Karoline Herfurth auf einer internationalen Klassenfahrt nach Thailand feststellen, dass sie noch längst nicht alle Tücken des Schulalltags gemeistert haben.

Aktueller Trailer zu Fack ju Göhte 2

Komplette Handlung und Informationen zu Fack ju Göhte 2

Handlung von Fack ju Göhte 2
Gerade haben der prollige Zeki Müller (Elyas M’Barek) und die wenig durchsetzungsfähige Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihre Schüler in Fack ju Göhte mit Müh und Not unter Kontrolle gebracht und dabei auch noch entdeckt, dass sie einander entgegen ihrer eigenen Erwartungen mögen, da steht für die beiden Lehrer schon wieder die nächste Hürde an: eine Klassenfahrt – noch dazu ins Ausland.

Mit dem Trip nach Thailand will Direktorin Gerster (Katja Riemann) dem elitären Schillergymnasium Konkurrenz machen. Das wäre eine einmalige Gelegenheit, den Ruf der Goehte-Gesamtschule zu verbessern, und natürliche werden Herr Müller und Frau Schnabelstedt auserkoren, die Schüler rund um Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben) und Zeynep (Gizem Emre) in den thailändischen Küstenort zu begleiten. Dort setzen es sich die Schiller-Schüler und ihr Lehrer Hauke Wölki (Volker Bruch) allerdings in den Kopf, Zekis Bildungslaufbahn und seinen ungewöhnlichen Unterrichtsmethoden den Garaus zu machen.

Hintergrund & Infos zu Fack ju Göhte 2
Während die Fortsetzung zu Fack ju Göhte letztendlich tatsächlich den Titel Fack ju Göhte 2 erhielt, wurde im Vorfeld mit dem Gedanken gespielt, dem Sequel erneut einen volltönenden, einprägsamen Titel zu verpassen. Im Oktober ließen sich die Filmemacher deshalb gleich drei mögliche Filmtitel schützen, nämlich Fresse, Hesse, Leck mich, Schiller und Fack Ju Tu.

Wie nach dem Erfolg von Teil 1 nicht verwunderlich, nahmen Elyas M’Barek (Who Am I – Kein System ist sicher), Karoline Herfurth (Vincent will meer) und Katja Riemann (Die abhandene Welt) ihre bereits im Originalfilm verkörperten Rollen in der Fortsetzung Fack ju Göhte 2 erneut mit Freuden auf. Neu zum Cast stießen unter anderem Alwara Höfels (Frau Müller muss weg) und Volker Bruch (Tannöd).

Die Dreharbeiten zu Fack ju Göhte 2 begannen im September 2014 und waren deutlich umfangreicher als die des Vorgängerfilms, weil die Handlung des Sequels unter anderem im Ausland stattfindet und auch dort gedreht wurde. (ES)

Schaue jetzt Fack ju Göhte 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fack ju Göhte 2

5.6 / 10
3.316 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
34

Nutzer sagen

Lieblings-Film

64

Nutzer sagen

Hass-Film

115

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

238

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare