7.4

Experten aus dem Hinterzimmer

(1949) | Drama, Kriminalfilm | 106 Minuten
Originaltitel:
The Small Back Room

Experten aus dem Hinterzimmer ist ein Drama aus dem Jahr 1949 von Michael Powell und Emeric Pressburger mit David Farrar und Kathleen Byron.

In Experten aus dem Hinterzimmer muss sich ein Sprengstoffexperte im Zweiten Weltkrieg gegen deutsche Sprengfallen, gierige Chefs und seinen Alkoholismus wehren.

Komplette Handlung und Informationen zu Experten aus dem Hinterzimmer

London, 1943: Einst war Sammy Rice der beste Sprengstoffexperte Englands. Seit er im Krieg jedoch ein Bein verloren hat, ist er immer verschlossener geworden. Doch dann braucht man sein Wissen, denn deutsche Flugzeuge werfen über der Stadt getarnte Sprengkörper ab, die bei der geringsten Berührung explodieren. Doch auch in den eigenen Reihen hat er mit Problemen zu kämpfen, denn auch die Tüftler aus dem Hinterzimmer werden von ihrem Chef unter Druck gesetzt, Zahlen zu fälschen um den Absatz zu erhöhen. Seine Unfähigkeit sich seinem Chef zu widersetzen stößt ihn immer Tiefer in Depressionen.

Schaue jetzt Experten aus dem Hinterzimmer

1 Bild zu Experten aus dem Hinterzimmer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Experten aus dem Hinterzimmer

7.4 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare