6.6

Er kann's nicht lassen

Kinostart: 19.10.1962 | Deutschland (1962) | Thriller, Komödie | 94 Minuten | Ab 12

Er kann's nicht lassen ist ein Thriller aus dem Jahr 1962 von Axel von Ambesser mit Heinz Rühmann und Rudolf Forster.

Komplette Handlung und Informationen zu Er kann's nicht lassen

Nur zu gerne mischt Pater Brown sich bei der Lösung kniffliger Kriminalfälle in die Arbeit der Polizei ein, oft mit durchschlagendem Erfolg. Deswegen wird der "mordlustige" Pfarrer strafversetzt, auf eine verschlafene Insel namens Abbott's Rock. Zunächst geschieht dort gar nichts, aber irgendwie scheint Pater Brown das Verbrechen anzuziehen: Schon bald treibt eine Diebesbande ihr Unwesen auf der Insel. So macht Brown wieder Schlagzeilen und wird erneut strafversetzt. Diesmal verschlägt es ihn in eine beschauliche irische Millionärsgemeinde. Aber wie gesagt, irgendwie zieht er es an. Und so ereignen sich eines Tages zwei tödliche Unglücksfälle, hinter denen Pater Browns Spürnase eindeutig Mord wittert – sehr zum Ärger seines Bekannten, des Kommissars O'Connally, der an einen Unfall glaubt. Natürlich behält der Pater recht, mit List und Tücke wird er dem Übeltäter das Handwerk legen – die baldige Versetzung ist ihm sowieso sicher.

Schaue jetzt Er kann's nicht lassen

1 Bild zu Er kann's nicht lassen

News

1 News zu Er kann's nicht lassen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Er kann's nicht lassen

6.6 / 10
346 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare