6

End of Days - Nacht ohne Morgen

Kinostart: 02.12.1999 | USA (1999) | Thriller, Actionfilm | 121 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
End of Days

End of Days - Nacht ohne Morgen ist ein Thriller aus dem Jahr 1999 von Peter Hyams mit Arnold Schwarzenegger und Gabriel Byrne.

In dem Actionthriller End of Days - Nacht ohne Morgen legt sich Arnold Schwarzenegger zur Jahrtausendwende mit dem leibhaftigen Teufel persönlich an.

Aktueller Trailer zu End of Days - Nacht ohne Morgen

Komplette Handlung und Informationen zu End of Days - Nacht ohne Morgen

Es ist kurz vor dem Ende des Jahres 1999: Jericho Cane (Arnold Schwarzenegger) ist ein ausgebrannter Ex-Cop, der seit dem Mord an Frau und Kind jeglichen Glauben an etwas Höheres verloren hat und nun als Sicherheitsmann arbeitet. Als jedoch Satan (Gabriel Byrne) höchstpersönlich auf der Erde erscheint und sich im Körper eines Börsenmarklers auf die Suche nach der jungen Christine (Robin Tunney) macht, muss Jericho seine Ansichten nochmal überdenken. Denn der Teufel muss in der Stunde vor dem neuen Jahrtausend mit der jungen Frau einen Nachkommen zeugen, nur so kann er aus seinem Gefängnis endgültig ausbrechen und eine Zeit der Finsternis einläuten.

Christine selbst weiß aber von ihrer Bestimmung nichts, für die sie vor 20 Jahren geboren wurde. Jetzt hängt es an Jericho die junge Frau zu beschützen, denn nicht nur der Teufel und seine Anhänger, sondern auch eine kirchliche Sekte, die den Weltuntergang durch den Tod Christines verhindern will, ist ihnen bald auf den Fersen. Ein Wettlauf um die Zeit beginnt, während das neue Jahrtausend immer näher rückt.

Hintergrund & Infos zu End of Days - Nacht ohne Morgen
End of Days - Nacht ohne Morgen war der erste Film von Arnold Schwarzenegger, seit er nach seiner Rolle als Mr. Freeze in Batman & Robin eine Herzoperation hatte. Aufgrund von Versicherungsbedenken in Anbetracht seiner Krankheit boten ihm die Studios fast zwei Jahre keine Filmrolle mehr an, bis er die Verantwortlichen von seiner Gesundheit überzeugen konnte.

Für End of Days - Nacht ohne Morgen war unter anderem Guillermo del Toro als Regisseur im Gespräch, der aber ablehnte. (TS)

Schaue jetzt End of Days - Nacht ohne Morgen

1 Video und 19 Bilder zu End of Days - Nacht ohne Morgen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu End of Days - Nacht ohne Morgen

6 / 10
3.357 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

82

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare