4.9

Empire State - Die Straßen von New York

DVD/Blu-ray-Start: 27.09.2013 | USA (2013) | Actionfilm, Drama | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Empire State

Empire State - Die Straßen von New York ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2013 von Dito Montiel mit Liam Hemsworth und Dwayne Johnson.

Dwayne Johnson jagt in dem Heist-Thriller Empire State Liam Hemsworth und Michael Angarano.

Aktueller Trailer zu Empire State - Die Straßen von New York

Komplette Handlung und Informationen zu Empire State - Die Straßen von New York

Handlung von Empire State
Chris Potamitis (Liam Hemsworth) hat es nicht geschafft, sich seinen Traum zu erfüllen, denn er hat es nicht auf die Polizeiakademie geschafft. Dann bekommt er einen Job als Wachmann bei der Empire State Armored Truck Company. Dummerweise verplappert er sich in einem Gespräch mit Eddie (Michael Angarano), einem alten Freund aus Kindheitstagen. Chris erwähnt die nicht ganz so strengen Sicherheitsvorkehrungen in der Firma, für die er arbeitet. Eddie will Chris schließlich davon überzeugen, dort einen Überfall zu wagen, denn es lockt eine riesige Geldsumme. Doch der NYPD-Polizist James Ransone (Dwayne Johnson) ist ihnen bereits auf den Fersen.

Hintergrund & Infos zu Empire State
Nach dem Flop Ein Cop mit dunkler Vergangenheit wollte Regisseur Dito Montiel mit Empire State sein Regie-Mojo wiedererlangen. Empire State erschien in den USA jedoch direkt auf DVD.

Empire State basiert auf einem wahren Ereignis: Einem der größten Autodiebstähle der US-Geschichte, der sich im Jahr 1982 ereignet hat. Emma Roberts (Scream 4) ist in einer Nebenrolle als Cocktail-Kellnerin zu sehen und spielt die Geliebte von Liam Hemsworths Figur.

Schaue jetzt Empire State - Die Straßen von New York

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Empire State - Die Straßen von New York

4.9 / 10
483 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare