6.5

Eiskalte Freunde

Deutschland (2003) | Thriller, Kriminalfilm | 92 Minuten

Eiskalte Freunde ist ein Thriller aus dem Jahr 2003 von Ute Wieland mit Andreas Guenther und Torben Liebrecht.

Komplette Handlung und Informationen zu Eiskalte Freunde

Geschafft! Der 25-jährige Jurastudent Lukas hat einen der begehrten Studienplätze bei dem renommierten Professor Arndt bekommen. Zum Sommersemester wechselt er an die Universität München. Lukas will nun alles daran setzen, Jahrgangsbester zu werden, um sich so das Stipendium über 25000 Euro zu sichern - der erste Schritt für eine große, internationale Karriere. Mit Lukas studieren auch der smarte Alexander und seine Freunde Marco, Anton sowie die schöne Evelyn. Lukas ist fasziniert von der charismatischen Ausstrahlung der Clique und träumt davon dazuzugehören. Obwohl Alexander im Seminar sein größter Konkurrent ist, buhlt Lukas um dessen Freundschaft. Dazu verliebt er sich Hals über Kopf in Evelyn, die begehrenswerteste Frau, die er je gesehen hat. Schließlich geht ein Traum in Erfüllung: Die Clique nimmt ihn auf. Doch der schöne Schein trügt. Lukas kann mit dem High-Society-Leben seiner neuen Freunde nicht mithalten und gerät in immer größere Nöte. Um seine finanziellen Probleme zu vertuschen, verstrickt er sich in ein Netz aus Lügen.

Schaue jetzt Eiskalte Freunde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eiskalte Freunde

6.5 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare