?

Einsatz in Hamburg: Die letzte Prüfung

Deutschland (2007) | Kriminalfilm | 93 Minuten

Einsatz in Hamburg: Die letzte Prüfung ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2007 von Stephan Wagner mit Aglaia Szyszkowitz und Rainer Strecker.

Komplette Handlung und Informationen zu Einsatz in Hamburg: Die letzte Prüfung

Jenny und ihre Kollegen Brehm und Wolfer tappen zunächst im Dunkeln. Bei dem Unfallopfer handelt es sich um Dieter Janda, einen ehemaligen Hauptkommissar im Drogendezernat. Steht hinter der Fahrerflucht womöglich ein gezielter Racheakt oder war Janda nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort? Bei ihren weiteren Ermittlungen stellt sich schnell heraus, dass der Wagen Nils Onkel, dem Hamburger Juristen Hein Steenberg, gehörte. Nils hatte den Wagen jedoch am Unfalltag als gestohlen gemeldet und war ja nachweislich zur Tatzeit in der Prüfung zum zweiten Staats-examen: ein absolut wasserdichtes Alibi. Von einem Kollegen des Nachbardezernats erhalten Jenny und ihre Kollegen den Hinweis, dass sich der gestohlene Wagen bereits auf dem Frachtschiff nach Afrika befindet. Die Spur führt zu Klaus Poschmann, einem dubiosen Hamburger Geschäftsmann, der schon seit längerem verdächtigt wird, Autoschiebereien im großen Stil zu organisieren. Als sich herausstellt, dass ausgerechnet Dieter Janda vor wenigen Jahren gegen Poschmann wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelte, glauben Brehm und Wolfer, den Fall abschließen zu können. Aber Poschmanns Anwalt hat vorgesorgt. Er präsentiert den Ermittlern überraschend einen Entlastungszeugen: den Afrikaner Mamadou, der Unfall und Fahrerflucht gesteht. Doch kaum, dass Poschmann außer Verdacht ist, wird er erschossen aufgefunden. Jenny beschließt, Nils Steenberg noch mal zu überprüfen und beginnt, in der juristischen Fakultät zu ermitteln.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Einsatz in Hamburg: Die letzte Prüfung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Einsatz in Hamburg: Die letzte Prüfung

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare