?

Ein Starkes Team: Hungrige Seelen

Deutschland (2008) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Ein Starkes Team: Hungrige Seelen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2008 von Markus Imboden mit Tayfun Bademsoy und Michael Gerber.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Starkes Team: Hungrige Seelen

Das 'Starke Team' hat in dieser Folge mit einem brennenden, immer starker um sich greifenden Phänomen zu tun: großstädtischer Einsamkeit in den verschiedensten Formen. Das 'starke Team' wird zu einem toten Obdachlosen gerufen, der offenkundig einen halben Tag in einem Tunnel gelegen ist, ohne dass einer der zahlreichen Passanten seinen Tod bemerkt hatte. Während sich herausstellt, dass der Mann entgegen dem ersten Anschein eines natürlichen Todes gestorben ist, steht das nächste Mordopfer des 'Teams' in Zusammenhang mit einer reizvolleren Form großstädtischer Einsamkeit, einer Speed-Dating-Veranstaltung. Die bildhübsche Psychologie-Studentin Lisa Dorn (23) ist erschlagen worden. Sie besuchte regelmäßig solcheShowsTreffen., in der sieben Männer und sieben Frauen jeweils sieben Minuten Zeit haben, um ihren Herzenspartner zu finden. Verena, Otto und Kollege Ben Kolberg erkunden das Leben der Frau, die sehr viele Affären hatte, weil sie meinte, nur so den richtigen finden zu können. Ihre spießigen Eltern hielten sie für eine strebsame und keusche Doktorandin. Ein Verdacht fällt auf den ehemaligen Strafgefangenen Klaus Wagner (56). Lisa Dorn kümmerte sich ehrenamtlich um den vereinsamten Mann, der nur für die wöchentlichen Begegnungen mit ihr lebte. Marco Eppler (25), ein Ingenieur-Student aus der Provinz, der in Berlin nie Fuß fassen konnte, hatte Lisa regelrecht verfolgt und ihr aufgelauert. Der Verdacht erhärtet sich, weil das 'Team' Marcos Spermaspuren an Lisas Leiche findet. Seine Behauptung, er habe einvernehmlich mit ihr geschlafen, kann das 'Team' nicht glauben. 'Team'-Chef Reddemann hat sich derweil einem Speed-Dating- gewagt und meint, die Frau und das Glück seines Lebens gefunden zu haben. Der geschaftstüchtige Sputnik sieht im Phänomen urbanen Alleinseins eine neue Geldquelle und veranstaltet jetzt 'Kuschel-Parties'. Und Otto empfindet mit dem 'armen Schwein' Klaus Wagner und bekommt Angst vor dem Alleinsein im Alter. Lisa Dorns letzte größere Männer-Beziehung führt schließlich zum Physiotherapeuten Christian Buchholz. Buchholz' Frau Doris wusste von der Affäre und hasste Lisa. Aber so einfach, wie es scheint, ist die Lösung des Falls nicht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein Starkes Team: Hungrige Seelen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Starkes Team: Hungrige Seelen

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare