?

Ein Sonntag in Rom

Italien (1953) | Komödie, Drama | 95 Minuten
Originaltitel:
La domenica della buona gente

Ein Sonntag in Rom ist ein Komödie aus dem Jahr 1953 von Anton Giulio Majano mit Maria Fiore und Sophia Loren.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Sonntag in Rom

Die junge Ines, eine elegante, schöne, junge Frau, kommt mit dem Zug in Rom an. Nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes hoffte die einst glücklich Verheiratete auf eine gemeinsame Zukunft mit dem hiesigen, wohlhabenden Rechtsanwalt Conti. Der Lebemann betrachtete sie jedoch nur als Affäre und ließ sie brüsk fallen. Ines, die eine Pistole in der Handtasche trägt, will Conti finden, doch das ist nicht so einfach. Denn wie jeden zweiten Sonntag liegt die ganze Stadt im Fußballfieber, zumal die römische Mannschaft Lazio gegen den Erzrivalen SSC Neapel antritt. Ines erfährt, dass auch Conti im Stadion sein wird, und will ihn dort abpassen. Während sie hilflos durch die Menschenmenge irrt, wird der junge Arbeitslose Giulio auf die attraktive Frau aufmerksam. Giulio dürfte eigentlich gar nicht im Stadion sein, denn er hat seiner Verlobten Sandra hoch und heilig versprochen, zu Hause zu bleiben. An diesem Sonntag ist ihr wohlhabender Onkel Clemente zu Besuch, der Giulio einen Job vermitteln will. Doch Giulios Fußballleidenschaft war stärker, und so kümmert er sich nun um die verzweifelt wirkende Ines. An der Seite des jungen Kavaliers, der sich taktvoll um sie bemüht, schöpft die vom Leben enttäuschte, schwangere Witwe wieder neuen Mut. Durch Zufall findet Giulio ihre Pistole und verhindert so das Schlimmste. Doch seiner aufgebrachten Verlobten, die von seinem Rendezvous erfährt, hat Giulio nun einiges zu erklären.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Ein Sonntag in Rom

1 Bild zu Ein Sonntag in Rom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Sonntag in Rom

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare