Ein Mann zum Vernaschen ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Oliver Dommenget mit Julia Richter, Johannes Brandrup und Dieter Landuris.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann zum Vernaschen

Das Leben ist schön, findet Susanne. Besonders schön findet sie es, wenn alles übersichtlich und beschaulich in möglichst ruhigen, vorhersehbaren Bahnen verläuft. Die junge Frau ist mit Hingabe Verkäuferin in einem Freiburger Delikatessenladen. Mit ihrer Schwester Jacqueline, die Sportwissenschaften studiert und nebenbei in einer Telefonsex-Agentur arbeitet, teilt sie sich eine Wohnung. Jacqueline findet zwar, ihr Schwesterchen könnte sich ab und an mal einen Lover gönnen, aber Susanne will davon nichts wissen. Als plötzlich der Besitzer des Feinkostgeschäfts stirbt, entwickeln die Dinge für Susanne eine Besorgnis erregende Eigendynamik: Der verschollen geglaubte Sohn Christian taucht aus der Versenkung auf und beabsichtigt, den in seinen Augen angestaubten Laden seines Vaters so richtig auf Vordermann zu bringen. Susanne ist mit derlei Modernisierungs-Ideen alles andere als glücklich - die beiden liegen sich nonstop in den Haaren. Als Susanne kurzfristig den Job ihrer Schwester übernimmt, ergeben sich ungeahnte Perspektiven: Als "Lola" mit französischem Akzent hat Susanne ausgerechnet Christian in der Leitung, der eigentlich eine ganz andere Nummer dachte gewählt zu haben, aber sehr schnell großes Interesse an der Dame mit dem aufregenden Timbre hat. Er gibt sich als Robert aus - nicht wissend, dass es sich bei Lola um seine zickige Angestellte handelt, die er lieber heute als morgen loswerden würde. Auch Susanne ist sehr interessiert und macht sich schließlich auf die Suche nach Robert. Dabei entstehen allerlei kuriose Verwechslungen, in die auch Gregor, der benachbarte Schuhladenbesitzer, frühere Schulfreund von Christian und heimliche Verehrer von Susanne, verwickelt wird. Allen Beteiligten steht eine turbulente Zeit ins Haus.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Ein Mann zum Vernaschen

Leider ist Ein Mann zum Vernaschen derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann zum Vernaschen

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 2. Dezember im KinoGunpowder Milkshake