5.6

Ein heldenhaftes Duo

Hongkong (2003) | Thriller | 100 Minuten
Originaltitel:
Shuang xiong

Ein heldenhaftes Duo ist ein Thriller aus dem Jahr 2003 von Benny Chan mit Andrew Reilly und Kar Yan Lam.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein heldenhaftes Duo

Ein neuer Fall fordert ganze Energie und Aufmerksamkeit des Hongkonger Inspektors Li Wenjian: Ein bis dato unbescholtener Kollege hat Feuer im Tresorraum gelegt, wichtige Dokumente vernichtet und sich anschließend in Untersuchungshaft das Leben genommen. Es spricht einiges dafür, dass er nicht Herr seiner Sinne war und unter dem Einfluss von Hypnose gehandelt hat - ein Bereich, in dem Li Wenjian die nötigen Kenntnisse fehlen. Hilfe sucht er bei einem Meister des Fachs, Professor Li Shangzheng. Der allerdings sitzt wegen Mordes im Gefängnis, behauptet jedoch, unschuldig zu sein, und erweist sich insgesamt als nicht besonders zugänglich. Li Wenjian bleibt nichts anderes übrig, als den Professor aus dem Gefängnis herauszuholen und in die Ermittlungen einzuschalten, stets ungewiss, ob er dem Mann über den Weg trauen kann. Doch dann gerät der Inspektor in Verdacht, ein Juwelendieb zu sein - und seine Unschuld kann er nur mit Hilfe des Meisterhypnotiseurs beweisen. Die Spur des Diebstahls führt zu Ou Yanghai, einem skrupellosen Dieb, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Dieser hat Li Shangzhengs Frau in seine Gewalt gebracht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Hongkong
Genre
Thriller

Schaue jetzt Ein heldenhaftes Duo

1 Bild zu Ein heldenhaftes Duo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein heldenhaftes Duo

5.6 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare