2.6

Dragonball Evolution

Kinostart: 11.06.2009 | USA (2009) | Actionfilm, Science Fiction-Film | 89 Minuten | Ab 12

Dragonball Evolution ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2009 von James Wong mit Justin Chatwin und James Marsters.

Ben Ramseys Dragonball Evolution ist eine lose Adaption einer der beliebtesten Mangas und Anime-Serien aller Zeiten. In der Verfilmung begibt sich Justin Chatwin auf die Suche nach den legendären Dragonballs. 

Aktueller Trailer zu Dragonball Evolution

Komplette Handlung und Informationen zu Dragonball Evolution

Handlung von Dragonball Evolution
Der Teenager Goku (Justin Chatwin) lebt zusammen mit seinem Großvater, der auch gleichzeitig sein Kung-Fu-Trainer ist, auf dem Land. Zu seinem 18. Geburtstag schenkt ihm sein Großvater einen der sagenumwobenen Dragonballs, die einem jeden Wunsch erfüllen, wenn man alle sieben von ihnen gesammelt hat. 

Als Goku von einer Party seines Schwarms Chi-Chi (Jamie Chung) zurückkehrt, findet er sein Zuhause völlig zerstört und seinen Großvater im Sterben liegend auf. Mit seinen letzten Worten offenbart er Goku, dass der für 2000 Jahre eingesperrte Dämon Piccolo (James Masters) dafür verantwortlich ist und dieser nun alle Dragonballs finden will, um mit ihnen die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Zusammen mit der taffen Erfinderin Bulma (Emmy Rossum) macht sich Goku auf, die Dragonballs zu finden und bei dem Kung-Fu-Meister Muten Roshi (Yun-Fat Chow) zu trainieren, um Piccolo endgültig im Kampf zu besiegen.  

Hintergrund & Infos zu Dragonball Evolution
Akira Toriyama, der Schöpfer von Dragon Ball, zeigte sich anfangs noch äußerst überrascht, dass seine Manga-Reihe in Hollywood verfilmt werden sollte. Er legte seinen Fans nahe, Dragonball Evolution als eine Art alternatives Universum zu seinen ursprünglichen Geschichten zu sehen. Toriyama zeigte sich von dem fertigen Film weniger begeistert und warf den Produzenten vor, nicht auf seine Ideen und Vorschläge eingegangen zu sein.

Der Regisseur und Drehbuchautor Ben Ramsey entschuldigte sich 2016 öffentlich für Dragonball Evolution. In einem offenen Brief erklärte er, dass der Film für ihn nur eine Gelegenheit war, schnell Geld zu verdienen, und er mehr auf die Wünsche der Fans hätte eingehen sollen. (MS)

Schaue jetzt Dragonball Evolution

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dragonball Evolution

2.6 / 10
3.290 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

482

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

259

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare