Originaltitel:
La Veuve de Saint-Pierre
Die Witwe von St. Pierre ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Patrice Leconte mit Juliette Binoche, Daniel Auteuil und Emir Kusturica.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Witwe von St. Pierre

1850, vor der Küste Kanadas: Auf der entlegenen Insel St. Pierre wartet der Seemann Neel Auguste auf seine Hinrichtung: Er hat einen Mann ermordert und wurde dafür zum Tod durch die Guillotine verurteilt. Da diese jedoch erst aus der Ferne hergebracht werden muss, fristet Auguste sein Dasein im örtlichen Gefängnis. Die Frau des militärischen Befehlshabers, Madame La, nimmt sich des Sträflings an, der so gar nicht dem Bild eines kaltblütigen Mörders entsprechen will. Zunächst hilft Auguste ihr in ihrem Wintergarten, doch nach und nach macht er sich auch anderweitig nützlich und gewinnt die Sympathie der Bevölkerung. Der Machthaber von St. Pierre gerät zunehmend in einen Gewissenskonflikt: Soll er "die Witwe" - wie die Guillotine genannt wird - ihre tödliche Arbeit verrichten lassen, oder soll er dem Sträfling die Chance geben, ein ehrliches Leben zu führen.

Schaue jetzt Die Witwe von St. Pierre

Die Witwe von St. Pierre ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Witwe von St. Pierre verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Witwe von St. Pierre

6.4 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
13
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 1 Bilder zu Die Witwe von St. Pierre

Filme wie Die Witwe von St. Pierre