?

Die Vergeltung des roten Korsaren

Kinostart: 20.05.1960 | Italien (1959) | Abenteuerfilm | 93 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Il figlio del corsaro rosso

Die Vergeltung des roten Korsaren ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1959 von Primo Zeglio mit Luciano Marin und Antonio Crast.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Vergeltung des roten Korsaren

Ende des 18. Jahrhunderts in der Karibik: Zwar sind die Kriege zwischen Spanien und den anderen Seemächten beendet, doch so manche Schuld ist noch nicht getilgt und so mancher Verräter noch nicht bestraft. Und so ist auch Graf Enrico di Ventimiglia (Lex Barker) im Karibischen Meer auf der Suche nach den Schuldigen, die seinen Vater, den berühmten roten Korsaren, und seine Halbschwester Neala (Vira Silenti) auf dem Gewissen haben. Beim Überfall auf eine spanische Galeone findet Korsarenkapitän Enrico endlich den Verräter Van Hais (Giorgio Costantini), der seinen Vater vor 15 Jahren tötete. Doch den Mord an Enricos Halbschwester bestreitet er, er habe sie in ein Kloster nach Maracaibo gebracht. Das bestätigt dem Korsaren vor Ort die Oberin, die auch berichtet, dass sich zwei Tage zuvor schon zwei Männer nach Nealas Verbleib erkundigt haben.

Neala, die weder weiß, dass ihr Vater der rote Korsar noch, dass ihre Mutter eine Prinzessin der Darién war, ist mittlerweile im Dienste der Marquesa Carmen di Montelimar (Sylvia Lopez). Wie sich wenig später herausstellen wird, ist der Gouverneur von Panama (Fanfulla) an Neala interessiert, da Abgesandte des Stammes der Darién von ihm die Herausgabe ihrer Thronerbin Neala fordern. Der Gouverneur will sie allerdings töten lassen und den Indios ein anderes Mädchen unterschieben. Der Korsar, aber leider auch die Gefolgsleute des Gouverneurs entdecken Neala auf einem Fest der Marquesa di Montelimar. Diese feurige Dame hat Enrico auf der Galeone kennengelernt und sich in sie verliebt. Doch erst muss er sich um Neala kümmern. Unglücklicherweise kommen ihm die Häscher des Gouverneurs zuvor und entführen das Mädchen nach Panama. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn nicht nur Neala schwebt in Lebensgefahr …

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Die Vergeltung des roten Korsaren

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Vergeltung des roten Korsaren

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare