7.1

Die Schwindler

Kinostart: 23.08.1957 | Italien (1955) | Komödie, Drama | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Il Bidone

Die Schwindler ist ein Komödie aus dem Jahr 1955 von Federico Fellini mit Broderick Crawford und Giulietta Masina.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Schwindler

Der alternde Gauner Augusto hält sich und seine Komplizen Carlo und Roberto mit Betrügereien über Wasser. Während der sensible Carlo von Gewissensbissen geplagt wird, scheint Augusto überhaupt keine Skrupel zu kennen. Erst als er vor den Augen seiner 18-jährigen Tochter verhaftet wird, spürt er erstmals die Folgen seines Handelns. Aus dem Gefängnis entlassen, will er die alte Tour mit neuen Partnern fortsetzen, doch sein erstes Opfer ist ausgerechnet ein gelähmtes Mädchen. Augusto bringt es nicht übers Herz, sie zu betrügen. Seine Komplizen haben für diese Mildtätigkeit jedoch kein Verständnis. Augustos erste gute Tat wird ihm zum Verhängnis.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienFrankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KomödieDrama
Tag
Film-Strömungen

Schaue jetzt Die Schwindler

6 Bilder zu Die Schwindler

News

1 News zu Die Schwindler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Schwindler

7.1 / 10
112 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare