6.3

Die schönsten Jahre eines Lebens

Kinostart: 02.07.2020 | Frankreich (2019) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Les plus belles années d'une vie

Die schönsten Jahre eines Lebens ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Claude Lelouch mit Jean-Louis Trintignant und Anouk Aimée.

Mit Die schönste Zeit eines Lebens bringt Claude Lelouch die Trilogie zu Ende, die er 1966 mit Ein Mann und eine Frau begann.

Aktueller Trailer zu Die schönsten Jahre eines Lebens

Komplette Handlung und Informationen zu Die schönsten Jahre eines Lebens

Seit Ein Mann und eine Frau (1966) und Ein Mann und eine Frau - 20 Jahre später (1986) ist viel Zeit vergangen. Von dem schönen Rennfahrer und Womanizer, der Jean-Louis Duroc (Jean-Louis Trintignant) einst war, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Als Schatten seines jüngeren Selbst lebt er in einem Altenheim mit betreutem Wohnen und bleibt am liebsten für sich. Wenn er seine Umwelt nicht gerade mit seiner übellaunigen Art abschreckt, macht ihm auch die Demenz immer häufiger zu schaffen.

Jean-Louis' alte Liebe Anne Gauthier (Anouk Aimée) ist hingegen auch im Alter noch aktiv, betreibt einen kleinen Laden in der Normandie und hat ständig ihre Enkel und erwachsenen Kinder um sich. So findet Jean-Louis' Sohn Antoine (Antoine Sire) sie vor als er Anne mit einem Anliegen aufsucht: Er bittet sie, seinen Vater zu besuchen, sozusagen als Therapie, weil sie seine glücklichste Erinnerung ist. Da erste Treffen ist noch sehr unbeholfen, doch langsam finden die alten Flammen wieder zueinander und rufen sich ihre vergangenen Freuden und Fehler ins Gedächtnis. (ES)

Schaue jetzt Die schönsten Jahre eines Lebens

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Die schönsten Jahre eines Lebens

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die schönsten Jahre eines Lebens

6.3 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare