Originaltitel:
La più bella serata della mia vita
Die schönste Soirée meines Lebens ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 1972 von Ettore Scola mit Michel Simon, Charles Vanel und Claude Dauphin.

Komplette Handlung und Informationen zu Die schönste Soirée meines Lebens

Mit einem Koffer Schwarzgeld auf der Rückbank wird der italienische Geschäftsmann Alfredo Rossi (Alberto Sordi) auf einer Fahrt durch die Schweizer Berge von einer mysteriösen Motorradfahrerin abgelenkt. Die sirenenhafte Schönheit im schwarzen Lederanzug bringt ihn dazu, ihre Verfolgung aufzunehmen, woraufhin er mit seinem Maserati eine Panne hat. Ein alter Mann nimmt ihn auf seinem Pferdewagen mit auf eine in der Nähe gelegene Burg.

Dort wird er von vier pensionierten Juristen auf das Herzlichste empfangen und eingeladen, über Nacht zu bleiben. Im Laufe des festlichen Abendessens verwickeln sie ihn in ein Rollenspiel, in dem er bei einer Gerichtsverhandlung die Rolle des Angeklagten übernimmt. Von den vier gewieften Juristen werden ihm genüsslich die Worte im Mund herumgedreht, was zur Folge hat, dass er pikante Details aus seinem Privatleben verrät.

Am Ende des “Prozesses” wird er schließlich zum Tode verurteilt. In der Nacht träumt der “Verurteilte”, der sich allem Anschein nach doch königlich amüsiert hat, von der Vollstreckung des Urteils. Als er am nächsten Morgen erwacht, erwarten ihn ein kräftiges Frühstück und eine gesalzene Rechnung, auf der von der Übernachtung bis zum Rollenspiel am vergangenen Abend alles aufgeführt ist.

Schaue jetzt Die schönste Soirée meines Lebens

Leider ist Die schönste Soirée meines Lebens derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Attorney Zorn
Präsident
Cancelliere Bouisson
Simonetta
Conte La Brunetière
Alfredo Rossi
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in

0 Videos & 1 Bild zu Die schönste Soirée meines Lebens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die schönste Soirée meines Lebens

6.8 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung