Die Putzfraueninsel ist ein Komödie aus dem Jahr 1996 von Peter Timm mit Jasmin Tabatabai, Christine Osterlein und Dagmar Manzel.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Putzfraueninsel

Das Leben der 25-jährigen Irma hat sich in gepflegter Langeweile eingependelt. Nach der Arbeit als Putzfrau in der Villa der Richterin Dr. Schwarz spielt sie Balalaika im Schwulenchor "RosaCavaliere". Abends kommt ihr Liebhaber, der verheiratete Psychologe Richard, für ein halbes Stündchen vorbei. Irmas Leben ändert sich schlagartig, als sie im Haus der Richterin ein Geheimnis entdeckt. Neben Frau Schwarz, ihrem Gatten Emil, der seine Tage auf dem Dachboden mit der Suche nach schwarzen Löchern verbringt, dem Adoptivsohn Eugen und den zickigen Töchtern Sybille und Edith befindet sich noch eine weitere Person im Haus: Im Keller wird Schwiegermutter Nelly gefangen gehalten, die Besitzerin der Villa. Kaum hat Irma sie befreit, stellt die quirlige Alte ihr Leben gründlich auf den Kopf. Gemeinsam starten die beiden einen Rachefeldzug gegen die Richterin. Nelly entsorgt Richard und verschafft Irma einen neuen Freund: Eugen. Am Ende besitzt Irma außer einer Million in bar auch noch das Anwesen, in dem sie gestern noch geputzt hat. Ein Abschiedsgeschenk: Nelly setzt sich nach Mallorca ab, um dort in Ruhe ihre letzten Tage zu verbringen. Irma fragt sich bald, ob das Leben ohne ihre neue Freundin nicht ganz schön trostlos sei. Zusammen mit Eugen nimmt sie den nächsten Flieger zur "Putzfraueninsel" und macht sich auf die Suche.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Putzfraueninsel

6,81€
Kaufen
2,91€
Leihen
Die Putzfraueninsel
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Die Putzfraueninsel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Putzfraueninsel

5.2 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 16. September im Kino!Dune