?

Die Politesse - Der Film

Deutschland (2006) | Komödie | 90 Minuten

Die Politesse - Der Film ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Peter Kube mit Gunter Böhnke und Hilmar Eichhorn.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Politesse - Der Film

Das Leben hat es mit Helfried Rettich nicht sonderlich gut gemeint. Er ist arbeitslos, seine Zukunft mehr als düster. Da bietet ihm das Arbeitsamt die Stelle einer Politesse an. Als er erfährt, dass dafür nur Frauen in Frage kommen, gibt er sich kurz entschlossen als Helfriede Rettich aus. Und so hat er den Job. Nach anfänglichen Schwierigkeiten als "Frau" und Politesse kann er bald zeigen, was in ihm steckt. Nicht lange, und er ist der Schrecken aller Autofahrer. Nichts und niemand ist vor ihm sicher, nicht einmal höchste Prominenz. Bald ist er der unangefochtene Knöllchen-Champion der Abteilung. Seine Strafaktionen sind dabei äußerst kreativ. Denn wer falsch parkt, entscheidet ganz allein er, nicht etwa die Straßenverkehrsordnung. Da sein Treiben viel Geld in die Stadtkasse spült, ist er bei seinem Vorgesetzten beliebt. Nicht so bei seinen Kolleginnen. Diese befürchten, durch die Neue bald arbeitslos zu sein und versuchen alles, um sie loszuwerden. Doch bevor ihr Mobbing Erfolg hat, tritt eine Entwicklung ein, die weder Helfried Rettich noch seine Politessen vorhersehen können. Aus der fünfteiligen MDR-Reihe ist mit dem bewährten Schauspielerensemble ein abendfüllender Spielfilm geworden. Allen voran Tom Pauls, der in der Doppelrolle als Helfried und Helfriede alle Register seines Könnens ziehen kann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Politesse - Der Film

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Politesse - Der Film

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare