Originaltitel:
The Night of the Iguana
Die Nacht des Leguan ist ein Drama aus dem Jahr 1964 von John Huston mit Richard Burton, Ava Gardner und Deborah Kerr.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Nacht des Leguan

Das emotionale Guthaben eines Menschen ist nicht unerschöpflich. Ich jedenfalls bin pleite." In einem gottverlassenen Nest an der mexikanischen Küste versucht ein vom Glauben abgefallener Episkopal-Pfarrer sein Leben in den Griff zu bekommen. Und drei Frauen - eine sehr weltliche Hotelbesitzerin, eine vergeistigte Künstlerin und ein glutäugiger, eigensinniger Teenager - können ihm das Heil bringen. Oder die Hölle... Die herausragende Besetzung wird von Richard Burton, Ava Gardner und Deborah Kerr angeführt. Das erotisch aufgeheizte Drehbuch nach dem gefeierten Bühnenstück von Tennessee Williams inszenierte der legendäre Regisseur John Huston. Die Nacht des Leguan vibriert förmlich vor widersprüchlichen Leidenschaften und überraschend aufgeklärtem Humor. Der Film ist eine Reise durch die finsteren Abgründe der Seele - er illustriert den Kontrast zwischen Träumen und dem bittersüßen Eingeständnis der Wirklichkeit. Dafür gab es einen Oscar® und drei weitere Nominierungen.

Schaue jetzt Die Nacht des Leguan

Die Nacht des Leguan ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Nacht des Leguan verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Nacht des Leguan

7.3 / 10
115 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
79
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Reverend Dr. T. Lawrence Shannon
Maxine Faulk
Hannah Jelkes
Charlotte Goodall
Hank Prosner
Judith Fellowes
Miss Peebles
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 1 Bild zu Die Nacht des Leguan

Filme wie Die Nacht des Leguan