Originaltitel:
Lies My Mother Told Me
Die Lügen meiner Mutter ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Christian Duguay mit Joely Richardson, Hayden Panettiere und Colm Feore.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Lügen meiner Mutter

Die alleinerziehende Mutter Laren Sims ist der stets gut gelaunte Mittelpunkt einer ansonsten recht gefühlsgehemmten amerikanischen Mittelstandsfamilie. Doch die junge Frau hat ein schwerwiegendes Problem - sie ist eine notorische Diebin und Lügnerin. Larens kriminelle Karriere beginnt zu-nächst mit einer gestohlenen Kreditkarte, die sie zum teuren Weihnachtseinkauf nutzt. Dank der Bemühungen ihres Strafverteidigers Ed muss sie zwar nur kurz ins Gefängnis, doch bei dem einmaligen Lapsus bleibt es nicht: Kaum auf Bewährung entlassen, wird Laren rückfällig. Um nicht erneut hinter Gittern zu landen, beschließt sie, von zu Hause fortzugehen und unterzutauchen. Da ihre kleine Tochter Haylei nicht alleine im Hause der Großeltern zurückbleiben will, beginnt nun für beide eine abenteuerliche Odyssee - immer neue Identitäten, wechselnde Wohnsitze und Gaunereien mit inbegriffen. Als Laren dann eines Tages den vermögenden Anwalt Lucas Mackenzie kennenlernt, scheint sich für die beiden Flüchtigen alles zum Guten zu wenden: Nach einer rasch anberaumten Hochzeit erhalten sie endlich wieder ein festes Zuhause. Lange indes währt das harmonische Familienleben nicht, denn wieder einmal fällt Laren in ihre alten Gewohnheiten zurück: In einem unbemerkten Augenblick lässt sie eine größere Summe Geldes vom Konto ihres Mannes verschwinden. Dieser indessen schöpft schon bald Verdacht. Aus den anschließenden Streitigkeiten erwächst in den folgenden Monaten ein unerträglicher Ehekrieg. Lucas gibt sich nach und nach dem Alkohol hin und droht, Larens dunkle Vergangenheit der Polizei zu melden. Verzweifelt heckt die in die Enge Getriebene daher einen riskanten Plan aus: Gemeinsam mit Freundin Kristin will sie den ungeliebten Ehemann für immer zum Schweigen bringen. Ihre größte Sorge ist dabei nur, dass ihre über alles geliebte Tochter dem grauenhaften Plan auf die Schliche kommen könnte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Lügen meiner Mutter

Leider ist Die Lügen meiner Mutter derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Lucas Mackenzie
Haylei (jung)
Sheriff Marx
Ted Mitchell
Vickers Deputy
Edwards Samuels
Regisseur/in

1 Video & 2 Bilder zu Die Lügen meiner Mutter

lies my mother told me trailer
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Lügen meiner Mutter

0.0 / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman