?

Die letzte Fahrt

Deutschland (2013) | Drama | 89 Minuten

Die letzte Fahrt ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Christoph Schrewe mit Julia Jäger und Thomas Sarbacher.

Eine gehörnte Ehefrau begibt sich zusammen mit ihrem Vater, einem Binnenschiffer, auf Die letzte Fahrt und beginnt dabei, ihr Leben neu zu ordnen.

Komplette Handlung und Informationen zu Die letzte Fahrt

Mit ihrem angesagten Magazin für alternativen Tourismus haben Claudia (Julia Jäger) und Michael (Thomas Sarbacher) ihre Reiseleidenschaft erfolgreich zum Beruf gemacht. Die selbstständigen Publizisten arbeiten jedoch stets am Limit und vernachlässigen dabei ihre Ehe und ihren pubertierenden Sohn Jonas (Sammy Scheuritzel), der zum zweiten Mal sitzen geblieben ist. Der unerwartete Tod ihrer Mutter Maria (Bibiana Zeller), die sie aufgrund ihres vollen Terminkalenders kaum noch sehen konnte, trifft Claudia hart. Ausgerechnet jetzt entdeckt sie, dass sich ihr Mann heimlich mit einer jungen, attraktiven Mitarbeiterin trifft. Auf diesen Schock hin braucht sie erst einmal Abstand.
Trotz dringender Geschäftstermine entschließt sie sich spontan, ihren Vater Rainer (Heinz Baumann) auf dessen letzter Fahrt mit seinem alten Lastschiff zu begleiten. Der kauzige Binnenschiffer, der jahrzehntelang mit seiner geliebten Frau den Rhein hoch- und runterschipperte, will ihre Asche in den Fluss streuen. Auf dem gemächlich dahintuckernden Kahn bekommt Claudia allmählich wieder einen klaren Kopf. Das Wiedersehen mit ihrem Jugendfreund Jan (Sönke Möhring), der noch immer in sie verliebt ist, eröffnet neue Perspektiven. Unterdessen bereut Michael seine Eskapade und kommt überraschend an Bord. Mit einer einfachen Entschuldigung kann Claudia sich aber nicht zufrieden geben.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Die letzte Fahrt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die letzte Fahrt

Cast
Crew
Claudia Zimmermann
Michael Zimmermann
Rainer Wenserit
Jonas Zimmermann
Maria Wenserit
Wasserschutzpolizist
Hafenarbeiter
Frau Dr. Fuchs
Herr Konrad

19 Bilder zu Die letzte Fahrt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die letzte Fahrt

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare