?

Die Landärztin - Um Leben und Tod

Deutschland (2010) | Drama | 90 Minuten

Die Landärztin - Um Leben und Tod ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Erhard Riedlsperger mit Christine Neubauer und Johanna von Koczian.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Landärztin - Um Leben und Tod

Es ist noch nicht allzu lange her, seit die Landärztin Dr. Johanna Lohmann sich von ihrem Verlobten Laurenz getrennt hat. Daher zögert sie noch, sich nach so kurzer Zeit schon wieder auf eine Beziehung mit dem charmanten Gestütsbesitzer Daniel Winterberg einzulassen. Ganz allmählich, in Form einer vertrauensvollen Freundschaft, nähern die beiden sich einander an. Eines Tages geraten sie bei einer Bergtour im nahe gelegenen Naturpark in einen Steinschlag – Daniel wird leicht verletzt, Johanna kommt mit dem Schrecken davon. Überzeugt, dass eine illegale Sprengung die Geröll-Lawine ausgelöst hat, beginnt Johanna, Nachforschungen anzustellen – zunächst ohne Erfolg: Niemand kann sich vorstellen, warum jemand im Naturpark mit Sprengstoff hantieren sollte. Zur gleichen Zeit taucht Daniels Ex-Kollegin Ines Meissner auf dem Gestüt auf. Die kokette Städterin behauptet, nur zur Erholung in der Gegend zu sein – doch als sie bei einer Fototour im Naturpark von einem Felsvorsprung abrutscht, entdeckt Johanna während der Bergung Hinweise, dass Ines etwas mit der Sprengung zu tun haben könnte. Auf eine etwas andere “Tätersuche” muss sich derweil Tante Marie begeben: Ein anonymer Verehrer überhäuft sie mit Blumen und wertvollen Geschenken. Marie weiß nur, dass ihr zerstreuter Ehemann Fritz sicher nicht dahintersteckt. Unterdessen spielt sich auf dem Bergmeier-Hof eine Tragödie ab: Grete Bergmeier kommt beim Sturz von einer morschen Leiter ums Leben. In seiner Trauer gibt ihr Mann Leo seinem Schwiegersohn Gerhard die Schuld an dem Unglück, weil dieser es versäumt hatte, die Leiter zu reparieren. Eigentlich stand der glücklose Gerhard kurz davor, den Hof zu übernehmen – nun wird er, der sich nie wirklich anerkannt und respektiert fühlte, von seinem schmerzerfüllten Schwiegervater nach einem bitteren Streit vom Hof gejagt. Leos Tochter und Gerhards Ehefrau Verena versucht zu verhindern, dass nach dem Tod ihrer Mutter nun auch noch die restliche Familie zerbricht. Da es ihr jedoch alleine nicht gelingt, die Streithähne miteinander zu versöhnen, bittet sie in ihrer Verzweiflung Johanna um Rat. Mit ihrem Feingefühl und ihrer zupackenden Direktheit soll die Landärztin Leo und Gerhard helfen, die Kluft zwischen sich zu überwinden – keine leichte Aufgabe.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Landärztin - Um Leben und Tod

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Landärztin - Um Leben und Tod

Cast
Crew
Dr. Johanna Lohmann
Fritz Senholzer
Max Lohmann
Leo Bergmeier
Grete Bergmeier
Verena Straußberger
Gerhard Straußberger
Daniel Winterberg
Dr. Althaus
Timo Knoll
Pfarrer Kant
Ines Meissner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Landärztin - Um Leben und Tod

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare