Die Konfirmation ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Stefan Krohmer mit Tim Litwinschuh, Reiner Schöne und Ulrike C. Tscharre.

Tim Litwinschuh bringt im ARD-Fernsehfilm Die Konfirmation, der in der ARD-Themenwoche "Woran glaubst du?" gezeigt wird, seine Eltern aus der Fassung, als er konfirmiert werden will. 

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Konfirmation

Handlung von Die Konfirmation
Der 15-jährige Ben Winkler (Tim Litwinschuh) hat ein Geheimnis: Heimlich hat er sich taufen lassen, obwohl seine Eltern, Axel (Reiner Schöne) und Johanna (Ulrike C. Tscharre), ihn atheistisch aufgezogen haben. Beide haben sich einfach nie etwas aus Gott und dem christlichen Glauben gemacht und das auch ihrem Sohn so weitergegeben. Doch nun gesteht ihnen Ben die Taufe und eröffnet seinen Eltern, dass er auch konfirmiert werden will. Axel und Johanna fallen aus allen Wolken und versuchen, ihren Sohn zu verstehen. Dafür tauchen sie in Bens neue Welt ein und sind am Ende hin- und hergerissen zwischen ihren eigenen Überzeugungen und dem, was ihr Sohn sich aufs Tiefste wünscht. (LM)

Schaue jetzt Die Konfirmation

Die Konfirmation ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Konfirmation verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 16 Bilder zu Die Konfirmation

Die Konfirmation - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Konfirmation

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite