6.5

Die Kinder des Fechters

Kinostart: 17.12.2015 | Deutschland, Finnland, Estland (2015) | Drama | 100 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Miekkailija / AT: The Fencer; Endel der Fechter

Die Kinder des Fechters ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Klaus Härö mit Kirill Käro und Ursula Ratasepp.

Im Drama Die Kinder des Fechters findet ein Fechtsportler auf der Flucht vor dem sowjetischen Regime Unterschlupf in einer Schule und beginnt dort den Jungen und Mädchen, das Fechten beizubringen.

Aktueller Trailer zu Die Kinder des Fechters

Komplette Handlung und Informationen zu Die Kinder des Fechters

Handlung von Die Kinder des Fechters
Der Fechter heißt Endel (Märt Avandi) und ist Anfang der 1950er Jahre auf der Flucht. Weil die kommunistische Geheimpolizei unter Stalins Führung den Sportler ergreifen will, versteckt er sich in einer kleinen Stadt an Estlands Küste. Hier wird er zwar zunächst misstrauisch beäugt, findet aber dann doch eine Anstellung als Sportlehrer.

Endel beginnt, die jungen Kinder in die Fechtkunst einzuführen und geht in dieser neuen Aufgabe voll auf. Wie viel Freude die Mädchen und Jungen mit ihrem neuen Lehrer haben und mit welcher Begeisterung Endel unterrichtet, entgeht auch der Lehrerin Kadri (Ursula Ratasepp) nicht und die zwei kommen sich näher. Als allerdings ein Fecht-Wettbewerb in Leningrad ausgetragen werden soll, wird Endel vor eine schwierige Wahl gestellt, denn wenn er dorthin fährt, bringt er sich selbst in Gefahr. Doch kann er die Kinder, für die er zur Vaterfigur geworden ist, einfach so im Stich lassen? (ES)

Schaue jetzt Die Kinder des Fechters

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Kinder des Fechters

6.5 / 10
72 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare