6.4

Die Hölle von Algier

Kinostart: 19.03.1965 | Frankreich, Italien (1964) | Drama | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
L'insoumis

Die Hölle von Algier ist ein Drama aus dem Jahr 1964 von Alain Cavalier mit Alain Delon und Alain Cavalier.

In dem Drama Die Hölle von Algier kämpft Alain Delon in der Fremdenlegion gegen die Unabhängigkeitsbewegung in Algerien und wird zum Deserteur, Entführer und Fliehenden. 

Aktueller Trailer zu Die Hölle von Algier

Komplette Handlung und Informationen zu Die Hölle von Algier

Handlung von Die Hölle von Algier
Der junge Soldat Thomas Vlassenroot (Alain Delon) wird 1961 mit der Fremdenlegion nach Algerien geschickt, um die Unabhängigkeitsbewegung zu bekämpfen. Als sich abzeichnet, dass Algerien seine Unabhängigkeit von Frankreich erlangt, desertiert Thomas gemeinsam mit seinem Leutnant (Georges Géret). Dieser schließt sich der pro-französischen Terrororganisation OAS an und erteilt Thomas einen gefährlichen Auftrag. Er soll die Anwältin Dominique Servet (Lea Massari) entführen, die zwei Algerier vor Gericht verteidigen wird. Schnell empfindet Thomas Mitleid mit der Frau und entwickelt allmählich starke Gefühle für sie. Nach einer Auseinandersetzung mit einem Komplizen, bei der Thomas eine Schusswunde erleidet, bleibt ihm keine andere Möglichkeit mehr als zu fliehen. Er befreit Dominique, getrennt versuchen sie Frankreich zu erreichen. Noch ahnt Thomas nicht, dass der Leutnant sie bis nach Frankreich verfolgen lässt. (JB)


Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichItalien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Hölle von Algier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Hölle von Algier

6.4 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare