?

Die Hölle nebenan

Großbritannien (1995) | Drama, Thriller | 90 Minuten
Originaltitel:
The Near Room

Die Hölle nebenan ist ein Drama aus dem Jahr 1995 von David Hayman mit Adrian Dunbar und David O'Hara.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Hölle nebenan

Der Journalist Charlie Colquhoun ist ein hartgesottener Bursche. Nach Jahren an den Kriegsschauplätzen der Welt ist er in seine Heimatstadt Glasgow zurückgekehrt, wo er für eine Tageszeitung als Skandalreporter arbeitet. Eines Tages drückt ihm seine Ex-Freundin Elise das Foto des 16-jährigen Mädchens Tommy Sterling in die Hand. Tommy ist spurlos verschwunden; Charlie soll sie suchen. Die Verschwundene ist seine Tochter, die er einst im Stich gelassen hat. Nun scheint Tommy in ein zwielichtiges Milieu geraten zu sein. Durch die plötzliche Wiederbegegnung mit seiner Vergangenheit innerlich aufgewühlt und von Schuldgefühlen geplagt, macht sich Charlieauf die Suche. Die Spur führt ihn zu dem prominenten Anwalt Harris Hill. Hat Harris Elise den Auftrag erteilt, Tommy aufzuspüren? Harris, Sohn eines angesehenen Richters, ist im Begriff, in die Fußstapfen seines Vaterszu treten: ein reicher Großbürger, arrogant und karrieregeil. Er hat eine Affäre mit Elise. Weshalb interessiert er sich für Tommy? Und warum versucht der korrupte Polizeikommissar Eddie Harte mit allen Mitteln, Charlie bei seinen Nachforschungen zu behindern? Stecken etwa alle unter einer Decke - eine Verschwörung, die bis in die höchsten Kreise der Stadt reicht? Reiche Männer aus Justiz und Politik sind nämlich in einen schmutzigen Kinderschänder-Skandal verstrickt - und Tommy kennt die Namen und Gesichter aller "Kunden".

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt Die Hölle nebenan

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Hölle nebenan

Cast
Crew
Charlie Colquhoun
Dougie Patterson
Harris Hill
Elise Gray
Frazer Hill
Eddie Harte
Tommy Stirling

1 Bild zu Die Hölle nebenan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Hölle nebenan

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare