Die Beischlafdiebin ist ein Drama aus dem Jahr 1998 von Christian Petzold mit Constanze Engelbrecht, Nele Müller-Stöfen und Wolfram Berger.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Beischlafdiebin

Nach langen Jahren im Ausland, wo Petra einige gut betuchte Herren und solche, die sich dafür hielten, betörte und ausnahm, kehrt sie nach Deutschland zurück, um neu anzufangen. Doch die Polizei ist ihr auf den Fersen. Also zieht Petra zu ihrer kleinen Schwester nach Köln, wo sie auf ein neues, glücklicheres Leben hofft. Das unverhoffte Wiedersehen nach so vielen Jahren ist für beide Schwestern eine Freude. Ein bisschen aufgeregt ist die jüngere Franziska schon, denn sie bewundert die ältere Schwester und ist ihr dankbar, denn diese hat ihr das Studium finanziert. Auch Petra ist hinter der Fassade der selbstsicheren Geschäftsfrau, die sie der Schwester nach wie vor vorspielt, nervöser, als sie vorgibt. Sie hat der Schwester nie die Wahrheit gesagt: Franziska weiß nicht, dass Petra ihr Geld seit Jahren als Beischlafdiebin verdient. Petra freut sich auf Geborgenheit, sie will ihr altes Leben hinter sich lassen und in dem Haus ihrer Kindheit, das die kleine Schwester jetzt bewohnt, glücklich werden. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln, als die Ältere merkt, dass auch die Jüngere ein Doppelleben führt. Als Petra Franziska morgens heimlich verfolgt, entdeckt sie, dass auch die Schwester sie belogen hat. Der angebliche Arbeitsplatz existiert nicht, im Gegenteil. Franziska ist total verschuldet und mit ihr das Haus. Es kommt zu einer großen Auseinandersetzung, bei der keine der Frauen mit verletzenden Wahrheiten spart. Doch dann siegt der Pragmatismus. Franziska und Petra beschließen, ihre Geldsorgen gemeinsam zu lösen, und die Beischlafdiebin Petra weiß auch schon wie.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama
Tag
Berliner Schule

Schaue jetzt Die Beischlafdiebin

Leider ist Die Beischlafdiebin derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Beischlafdiebin

6.7 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
23
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung